Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Inspektionsmikroskope

Software nicht funktionsfähig!

Beiträge zu diesem Thema: 8

Funk-USB-Mikroskop mit Skalierungssoftware

Artikel-Nr.: 100622

zum Produkt
Software nicht funktionsfähig!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.05.2012, 10:46
Guten Tag,

die mitgelieferte Software ist nicht funktionsfähig!! Eine Installation ist unmöglich, da vor der Installation die videoquelle (das Mikroskop) gesucht wird. Wird dieses nicht gefunden, obwohl alles angeschlossen ist, dann wird die Installation abgebrochen! Ich vermute, dass die Software nicht zur gelieferten Hardware passt!

Als Workarround hab ich erstmal die Software des "Schwestermikroskops" ohne Funkanbindung installiert. Damit sehe ich jetzt wenigstens ein Bild. Eine Kalibrierungs- oder Skalierungsfunktion hat die uralte Version aber nicht! Das Produkt erfüllt also keinesfalls die ausgeschriebenen Funktionen!

Sehr schade, aber für mich so langsam typisch für ELV-Produkte!
Aw: Software nicht funktionsfähig!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.05.2012, 16:17
Hallo StephanSchuler,

wir haben bezüglich Ihrer Anfrage nochmal ein Gerät aus unserem aktuellen Lagerbestand angefordert und geprüft. Das Funk-USB-Mikroskop konnte problemlos innerhalb weniger Minuten in Betrieb genommen werden.

Möglicherweise wurde bei der von Ihnen durchgeführten Inbetriebnahme eine falsche Reihenfolge der Installation vorgenommen.

Wir haben zunächst die Software der beiliegenden CD auf unserem Testrecher installiert und anschließend das Programm gestartet, es wurde die Information "eScope searching video capture device..." angezeigt. Daraufhin haben wir den USB-Transmitter am PC angeschlossen und binnen Sekunden wurde uns das Bild der Kamera innerhalb der eScope Software angezeigt.

Teilen Sie uns ggf. nochmals Ihre ELV-Kundennummer über das Kontaktformular mit, so dass wir Ihnen die Software zum Funk-USB-Mikroskop zusenden können.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Software nicht funktionsfähig!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.05.2012, 08:42
Hallo,

die Reihenfolge bei der Installation wurde genau so eingehalten! zuerst CD eingelegt und das Setup gestartet. Dann kommt sofort die Meldung, dass das Video Device nciht gefunden wurde. Zu einer Installation kommt es erst gar nicht. Getestet auf Win XP und Win7. Bei beiden System genau das gleiche Ergebnis.
Aw: Software nicht funktionsfähig!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.05.2012, 14:12
Hallo StephanSchuler,

in diesem Fall teilen Sie uns bitte noch einmal Ihre ELV-Kundenummer über das Kontaktformular oder die Nachrichten-Funktion im Forum mit. Gerne lassen wir Ihnen die besagte Software dann auf CD zukommen.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Software nicht funktionsfähig!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.05.2012, 17:46
Hallo Kundennummer wurde heute morgen über das Kontaktformular mitgeteilt.
Aw: Software nicht funktionsfähig!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.05.2012, 11:41
Hallo StephanSchuler,

die Software-CD geht noch heute in den Versand.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Software nicht funktionsfähig!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.05.2012, 11:11
Hallo Herr Sandhorst,

ich habe die Software erhalten und auch gleich ausprobiert. Es scheinen sich ein paar Kleinigkeiten in der Software geändert zu haben. Aber Ihrer Produktbeschreibung entspricht dies noch lange nicht!
Zum Beispiel werben Sie mit:
-Standbild-Auflösung bis 1280 x 1024 Pixel, BMP/JPG
-Genaues Vermessen von Entfernungen, Winkeln, zusammengesetzten Strecken, Vielecken, Kreisradius-/durchmesser, Dreipunkt-Kreisdaten, Dreipunkt-Bogen sowie Winkel zwischen drei und zwei Punkten möglich.

Ich kann weder die Auflösung auf 1280x1024 Pixel ändern (immer fest auf 640x480) noch kann ich die Kalibrieung anstarten, damit ich das Bild dann vermessen kann.
Aw: Software nicht funktionsfähig!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.06.2012, 12:38
Hallo StephanSchuler,

wir haben nochmals Rücksprache mit dem Hersteller gehalten und müssen bedauerlicherweise mitteilen, dass das genannte Funk-USB-Mikroskop eine max. Auflösung von 640 x 480 Pixel hat. Wir haben unsere Beschreibungen entsprechend angepasst und bitten diesen Fehler zu entschuldigen. Wir bieten Ihnen natürlich gerne die Rücknahme des Artikels an, sofern gewünscht.

Zur Vermessung gehen Sie bitte wie folgt vor:

1) eScope Software starten und ein Foto der Kalibrierschablone machen.
2) In der linken Bilderübersicht durch Doppelklick das Foto öffen.
3) Das Linial-Symbol anklicken und die nachfolgende Meldung mit OK bestätigen
4) Ins Bild klicken und mit gedrückter Taste eine Strecke X festlegen
5) Beim Loslassen besteht die Möglichkeit einer Ausrichtung und durch erneuten Klick erfolgt das Eingabefenster des Abgleichs.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung