Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zentralen

Software Service muss verbessert werden

Beiträge zu diesem Thema: 2
Software Service muss verbessert werden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.11.2012, 10:18
Hallo zusammen,
ich betreibe meine Homematic mit 69 verschiedenen Geräten, sowie 72 Direktverknüpfungen und 36 zentralen Verknüpfungen auf einer CCU. Dabei sind alle Bereiche der Haustechnik mit einbezogen Sicherheit, Beleuchtung innen und außen und vor allem Heizung.
Weil ich mit meiner Haustechnik auf Homematic gesetzt habe, bin ich nun angewiesen, dass es keine längeren Ausfälle gibt (sonst z. B. Heizung kalt).
Um mich hiervor zu schützen, habe ich stehts ein Backup zur Hand und eine zweite CCU (cold Standby).
Jetzt habe ich einen Fehler in der CCU, der durch Austausch der CCU und durch downgraden der Firmware sowie ältere Backups nicht verschwindet (CCU zeigt 45 Servicemeldunen an, die durch nichts weg zu bringen sind). Zum Glück hat es offensichtlich keine Auswirkungen auf die Funktionen.
Jetzt aber kommts: Ich habe seit 30.10.2012 ein Ticket hierzu bei eQ-3 offen, welches Gestern zu den Entwicklern weiter geleitet wurde. Das dauert zu lange. Wenn die Heizung wirklich betroffen wäre, wäre meine Wohnung kalt oder ich hätte kein Homematic Equipment mehr im Einsatz. Der Service in diesem zum Glück nicht dringenden Fall kann durchaus kostenpflichtig sein, aber er muss schneller sein, wenn man ernsthaft auf Homematic bauen will und es offensichtlich mit einem Bug zu tun hat.
Meine Bitte, hier erheblich schneller zu werden, sonst laufen die Leute, die eine ernsthafte Anwendung der Haustechnik mit Homematic haben weg.

Beste Grüße
homematic_george
Aw: Software Service muss verbessert werden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2012, 14:02
Hallo homematic_george,

vorab: wir können natürlich erst einmal Ihre Sorgen verstehen. Jetzt beschreiben Sie unten, dass Sie Kontakt mit dem Hersteller eQ-3 aufgenommen haben. In diesem Zusammenhang ist uns noch einmal wichtig, dass eQ-3 Hersteller des Homematic Systems ist, ELV Ihr Vertragspartner/Verkäufer (und dabei einer von mehreren Vertriebspartnern). Die Plattform hier ist eine ausschließlich von ELV angebotene Vernetzungsmöglichkeit zwischen Ihnen untereinander bzw. auch zu uns, und wir antworten alleine im Namen von ELV. Bzgl. Ihrer Nachricht bedauern wir die entstandene Wartezeit, würden Sie hierbei für die Zukunft bitten, zunächst mit uns (also Ihrem jeweiligen Verkäufer) in Kontakt zu treten. Wir gehen dann, wenn auch wir Unterstützung seitens des Herstellers benötigen, auf diesen zu. Da Sie dies nun direkt gemacht haben und damit Ihr Hinweis hier auch an die entsprechende Stelle gelangt, werden wir Ihre Rückmeldung parallel weiterleiten und auf die Dringlichkeit Ihres Anliegens hinweisen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung