Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Produkte

SPDR Durchgangssensor kann nicht in durchsichtigem Schutzgehäuse verwendet werden

Beiträge zu diesem Thema: 2
SPDR Durchgangssensor kann nicht in durchsichtigem Schutzgehäuse verwendet werden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.04.2020, 09:18
Hallo,
ich wollte eine Homematic SPDR als Durchgangszähler an meiner Gartentür verwenden. An sich funktioniert die Zählung zuverlässig und stabil. Da der Sensor an sich jedoch nicht Wetterfest ist wollte ich diesen nun in ein Gehäuse aus transparentem Plexi, Acylglas oder hinter einen Echtglasfenster einbauen. Leider reagiert der Sensor dann aber nicht mehr auf Durchgänge.
Kennt jemand den Hintergrund warum durch ein transparentes Material die Sensoren nicht mehr funktionieren?
Welche Sensoren sind da verbaut? Hat jemand evtl. eine Lösung welches Material hier verwendet werden kann?

Viele Grüße

Christian
Aw: SPDR Durchgangssensor kann nicht in durchsichtigem Schutzgehäuse verwendet werden
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.04.2020, 12:41
Hallo Christian,

Du benötigst ein Material, das für Infrarot-Wärmestrahlung durchlässig ist. Ein häufig verwendetes Material mit dieser Eigenschaft ist Polyethylen (PE).

Gruß

Schkopau