Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Video-Einparksysteme

Spiegelverkehrte Einstellung

Beiträge zu diesem Thema: 9

Funk-Rückfahr-Einparksystem mit 8,9-cm-Farbmonitor

Artikel-Nr.: 080039

zum Produkt
Spiegelverkehrte Einstellung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.07.2011, 19:05
Wie Andreas geschrieben hat, dass sich seine Rückfahrkamera nicht spiegelverkehrt einstellen läßt, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe die gleiche in meinem Pkw verbaut gehabt und da hat man auf dem Monitor die Bilder spiegelverkehrt bzw. auf den Kopf stellen können. Wenn dies nicht funktioniert, würde ich die Anlage überprüfen lassen. Bin überzeugt, wenn ein Mangel vorliegt, dass sie von EVL anstandslos umgetauscht wird.
Mit freundlichen Grüßen- Willi Koegl.
Aw: Spiegelverkehrte Einstellung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.07.2011, 08:26
Kann ich nur bestätigen, auch auf meinem Monitor ist eine spiegelverkehrte Darstellung möglich. Verwende die Kamera am Heck meines Wohnwagens als Dauer-"Rückspiegel", um div. Drängler, Biker die sonst nicht sichtbar wären zu sehen. Dabei hab ich oft zwischen Normalansicht und spiegelverkehrt umgeschalten, um das für mich beste Empfinden fetzustellen (was spiegelverkehrt darstellt)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Spiegelverkehrte Einstellung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.08.2011, 14:14
Nach technischer Prüfung der Kamera
(Art.Nr. 800-39) können wir mitteilen, dass mit dem genannten System ein Drehen bzw. Spiegeln des Bildes nicht möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Spiegelverkehrte Einstellung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.08.2011, 11:45
@Technik
Wenn es keine neue, andere Version gibt, geht es. Seht mal in die Anleitung auf Seite 3 (https://files.elv.com/service/manuals_hw/80039_Funk_Video_Einparksystem_UM.pdf) da ist der Monitor beschrieben. Rechts eine Knöpfchenreihe, in der Mitte das Knöpfchen, das mit "Drehen" beschrieben ist. Damit geht dann auch "spiegeln" (3x drücken glaub ich).
Soll ich Euch ein Video schicken, das zeigt, daß es geht ??
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Spiegelverkehrte Einstellung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.08.2011, 14:45
Hallo Rainmaker,

gerne sind wir an der Übermittlung eines solchen Videos interessiert. Sie können uns dieses an Technik@elv.de senden.

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Spiegelverkehrte Einstellung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.08.2011, 14:49
Hallo Rainmaker,

zunächst vielen Dank für das Video. Wir haben uns noch einmal ein Rückfahrsystem angesehen, welches wir direkt aus unserem Lager bezogen haben. Bei der Prüfung haben wir festgestellt, dass es seit kurzem einen neuen Monitor gibt. Dies haben wir bemerkt, da in Ihrem Video ein Monitor mit 5 Tasten zu sehen ist, während das Gerät mit dem neuen Monitor nun mit 6 Tasten ausgeliefert wird.

1 - On/Off
2 - Menü
3 - Menü Up
4 - Menü Down
5 - AV-Eingang
6 - Hilfslinien ein/aus

Dabei ist ein Drehen bzw. Spiegeln mit diesem neuen Monitor leider nicht mehr möglich. Leider hat unser Lieferant uns nicht proaktiv über diese Änderung informiert. Wir werden die Produktabbildungen und die Bedienungsanleitung natürlich schnellstmöglich aktualisieren.

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung und die Zusendung des Videos.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Spiegelverkehrte Einstellung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.08.2011, 16:10
bevor ich mich so weit rauslehnte, habe ich brav abgestimmt, ob mein Monitor auch mit dem Produkt und der Anleitung dazu übereinstimmt ;-).
Blöd, wenn der Hersteller den Monitor heimlich ändert, zwar auf mehr Tasten, aber weniger Funktion. Nachdem aber "menü" neu ist, und man darin navigieren kann (aufgrund der up/down Tasten) - da befindet sich nichts sinnvolle im Menü dazu?
Naja, vielleicht kann ich meinen Monitor ja mal teuer verkaufen, wenn die Kamera weiter am Erblinden ist, weil sich die Plastiklinse zunehmend eintrübt :-(((

Hoffentlich wurde das Antennenkabel nicht auch wegrationalisiert, weil sonst ist mein anderer Tipp bzgl. Reichweitenverlängerung obsolet und nicht mehr leicht durchführbar
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Spiegelverkehrte Einstellung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.07.2012, 14:47
Also habe diese Woche gekauft. 07.2012
und mein System hat (wieder) 5 Tasten und die Dreh/Spiegel Funktion. Keine Menü.

Habe im Toyota Verso aber immer Streifen auch wenn ich es ganz nah im Innenraum (vor der festen Installation) lege. Vermute das Bluetooth des Systems. Mit dem Kabel ists dann klar.

Deshalb eine Frage: Kann man den Kanal der Kamera wechseln?
Bei mir ist immer 4 und hängt wohl von der Kamera hinten ab, aber die hat keien Knöpfe zum umstellen. Aufschrauben?

Überigens gute Farbdarstellung macht der Monitor nicht wirklich. Erst hab ich schon gedacht es ist S/W.

Grüße Ralf


Aw: Spiegelverkehrte Einstellung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.07.2012, 19:49
Hallo Nighty666,

eine Beeinflussung durch Bluetooth wäre zumindest denkbar.
Möglicherweise kann aber auch ein WLAN-Router im Haus stören.
Probieren Sie nach Möglichkeit einen Test bei einer Probefahrt (abseits von Störquellen).

Die Kameras sind ab Werk voreingestellt und lassen sich leider nicht mehr umcodieren. Alternativ müsste wirklich auf die Kabelverbindung zurückgegriffen wergen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung