Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

HMS-Sensoren

Status "on" wird sofort gemeldet, Status "off" nicht

Beiträge zu diesem Thema: 2

Kontaktmelder HMS 100 TFK

Artikel-Nr.: 052095

zum Produkt
Status "on" wird sofort gemeldet, Status "off" nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.11.2013, 10:23
Hallo,

mein HMS100TFK sendet die Statusänderung "on" in der Regel sofort, während die Meldung für "off" erst nach einiger Zeit gesendet wird.

Da ich diese Kontakte zur Steuerung eines "Alarms" verwende, ist auf diese Weise mein Alarm länger scharf als nötig ...

Würde eine Umstellung auf "NO" (normally open) etwas ändern? Ich vermute, dass dann beim Schließen die Meldung sofort kommt, aber auch dafür im geschlossenen Zustand ständig Meldungen (unnötig) gesendet werden ...

VG, Dieter
Aw: Status "on" wird sofort gemeldet, Status "off" nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.12.2013, 12:54
Der Fehler lag an meinem FHEM bzw. an der Konfiguration des CUL. Nachdem ich mit "set myCUL sens 8" (default=4) die Empfindlichkeit meines CUL hochgesetzt habe, empfängt dieser jetzt "alle" Signale meiner FS20 Sender, insb. auch in "Echtzeit" die "off" Signale meines HMS100TFK.