Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Hobby - Freizeit - Modellsport

Statusausgang in irgendeiner Form verfügbar? Und was ist "Mode"?

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Bausatz Motorabschaltung DC für einfache Motoraktorik MAS100

Artikel-Nr.: 092315

zum Produkt
Statusausgang in irgendeiner Form verfügbar? Und was ist "Mode"?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2019, 20:00
Hallo,

ich würde die Schaltung gerne einsetzen, frage mich aber noch, ob es eine Form von "Statusausgang" gibt. Also eine Möglichkeit, bei Abschaltung des Motors ein Signal auszugeben/abzugreifen.
Eine LED o.ä. evtl?
Leider ist die Schaltungsbeschreibung nicht zugänglich.

Denn der blockierte Motor soll nach dem Abschalten kurz in die andere Drehrichtung laufen, dann wieder umdrehen.

Wenn es einen Ausgang für die Abschaltung gäbe, könnte man das ja irgendwie umsetzen. Andernfalls fehlt mir eine Idee, wie ich das relisieren könnte?

Außerdem wüsste ich gerne, was es mit den "Mode"-Pins auf sich hat bzw warum die Beschriftung der Eingänge nicht ganz eindeutig ist.
Besteht die Möglichkeit, die Schaltungsbeschreibung/Inbetriebnahmedoku zu bekommen?

Vielen Dank,

Marc

Aw: Statusausgang in irgendeiner Form verfügbar? Und was ist "Mode"?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2019, 21:14
Hallo metadron,
wenn der Motor abgeschaltet wird, blinkt eine LED 3 sek rot oder grün, Duo LED je nach Drehrichtung.
Mit dem Mode Jumper kann man den Motor entweder mit High und Low einen einen Eingang umkehren und mit High und Low ein- und ausschalten oder links und rechtslauf an 2 Eingängen schalten.

MfG Bernhard-W
Aw: Statusausgang in irgendeiner Form verfügbar? Und was ist "Mode"?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.02.2019, 21:12
Vielen Dank. Das mit dem Blinken muss ich mir mal anschauen, aber kann man sicher irgendwie auswerten.

Viele Grüße,

Marc