Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung

Steuerung Fußbodenheizung HmIP-FALMOT-C12 mit HmIP-BWTH

Beiträge zu diesem Thema: 2
Steuerung Fußbodenheizung HmIP-FALMOT-C12 mit HmIP-BWTH
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.02.2020, 07:06
Hallo miteinander,

ich plane die Steuerung einer Fußbodenheizung mit HmIP. Vorgesehen wie oben beschrieben mit der neueren FALMOT-C12. Die Kombination (anlernen und Funktionsweise im Betrieb) mit dem Wandthermostat WTH-2 ist mit klar.

Ich bin momentan nicht im klaren über die Funktion/Unterschied des HmIP-BWTH zum WTH-2. Ist es identisch (Funkverbindung zum FALMOT), jedoch mit einem Feststromanschluß? Bzw. könnte ich direkt die Ventile (230V/24V) ohne FALMOT steuern?

Danke und Gruß
Aw: Steuerung Fußbodenheizung HmIP-FALMOT-C12 mit HmIP-BWTH
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.02.2020, 21:43
Richtig

Mit WTH2 hast du "nur" einen Funksender der mit dem FALMOT kommunizieren kann. Direkt oder über Scrip / Programm. Brauchst dann motorische Antriebe.

Der BWTH hat zusätzlich einen Schaltkontakt und kann somit Thermische Antriebe über vorhandene elektrische Elitung direkt ansteuern. Brauchst aber keine Batterien - ist aber auch deutlich teurer.

Ich habe Bimetall Thermostate und thermische Antriebe gehabt, habe die jetzt rausgeschmissen, motorische Antriebe, Falmot und WTH2 - läuft super. Muss das Funksignal jetzt nur noch in den Metallkasten des Heizkreisverteilers bekommen