Hallo,
ich betreibe einen Raspberry Typ B schon seit sehr vielen Monaten stabil mit dem Ciseco Slice of radio, um die Signale der Ciseco XRF-Module im Bereich 868MHz zu empfangen und aufzuzeichnen.
Der Ciseco Slice of Radio steckt dabei komplett auf dem GPIO Pin-Sockel des raspberry Typ B. Ein Java Daemon horcht unter Zuhilfenahme der pi4j-Java library bei 9600 Baud auf Signale mehrere Thermistoren, die alle 30 Minuten eine 12 Byte Nachricht senden, die der Daemon auf dem Raspberry B prozessiert und persitiert.

Wenn ich den StromPi dazwischen stecke, dann läuft der Raspi tadellos, HeartBeat blinkt auf dem Ciseco, ABER es kommen keine Signale im Daemon mehr an.
Es hieß in des Specs, die GPIO werden durchgeschleift ! Aber warum funktioniert des Ciseco Slice of Radio dann nicht mehr auf den "durchgeschleiften" GPIOs ???

Sollte das nicht hinzubekommen sein, dann macht der StromPi für mich keinen Sinn, und ich werde Ihn ELV zurücksenden.

Schnelle Hilfe ist gewünscht, weil längere geplante Abwesenheit zum Kauf des StromPi führte..

Danke und Gruß

D. Boehm