Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Jalousie / Markise

Taster am HmIP-Froll ohne Funktion

Beiträge zu diesem Thema: 5
Taster am HmIP-Froll ohne Funktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.01.2019, 19:50
Hallo zusammen,
ich bin SmartHome Einsteiger. Seit ein paar Tagen laufen bei mir Heizkörperthermostate, Fensterkontakte und zwei Rollladenaktoren (HmIP-Froll im Bausatz). Es läuft alles wie gewünscht. Bis auf:
bei einem FROLL funtioniert der angeschlossenen Handtasterschalter nicht. Per Funk läuft der FROLL. Habe ihn nochmal auseinander genommen, augenscheinlich überprüft. Laut Schaltplan sind ja auch keine "externen" Bauteile, also selbst verlötete, betroffen. Scheinbar alles okay. Aber es läuft nicht über den Taster.
Weiß jemand, ob dass auf einen Defekt schießen lässt?
Aw: Taster am HmIP-Froll ohne Funktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.01.2019, 21:53
schau mal nach ob unter direkter Verknüpfung die Taster 1 + 2 angelegt wurden.Verknüpfung der internen Gerätetaste
z.B. Rollo_HmIP-FROLL:1 mit kanal Rollo_HmIP-FROLL:4

Tasterkanal Rollladenaktor
Rollo_HmIP-FROLL:1 XXXX:1 XXXX:04 Verknüpfung der internen Gerätetaste Rollo_HmIP-FROLL:4 XXXX:4
Rollo_HmIP-FROLL:1
Tasterkanal Rollladenaktor
Rollo_HmIP-FROLL:2 XXXX:2 XXXX:04 Verknüpfung der internen Gerätetaste Rollo_HmIP-FROLL:4 XXXX:4
Rollo_HmIP-FROLL:2

XXXX steht für Serien Nr.
mfg Worker
Aw: Taster am HmIP-Froll ohne Funktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.01.2019, 22:18
Hallo Worker,
danke für die schnelle Antwort.
Jetzt habe ich nur Fragezeichen im Gesicht.