Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Jalousie / Markise

Taster am HmIP-Froll ohne Funktion

Beiträge zu diesem Thema: 5
Taster am HmIP-Froll ohne Funktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.01.2019, 19:50
Hallo zusammen,
ich bin SmartHome Einsteiger. Seit ein paar Tagen laufen bei mir Heizkörperthermostate, Fensterkontakte und zwei Rollladenaktoren (HmIP-Froll im Bausatz). Es läuft alles wie gewünscht. Bis auf:
bei einem FROLL funtioniert der angeschlossenen Handtasterschalter nicht. Per Funk läuft der FROLL. Habe ihn nochmal auseinander genommen, augenscheinlich überprüft. Laut Schaltplan sind ja auch keine "externen" Bauteile, also selbst verlötete, betroffen. Scheinbar alles okay. Aber es läuft nicht über den Taster.
Weiß jemand, ob dass auf einen Defekt schießen lässt?
Aw: Taster am HmIP-Froll ohne Funktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.01.2019, 21:53
schau mal nach ob unter direkter Verknüpfung die Taster 1 + 2 angelegt wurden.Verknüpfung der internen Gerätetaste
z.B. Rollo_HmIP-FROLL:1 mit kanal Rollo_HmIP-FROLL:4

Tasterkanal Rollladenaktor
Rollo_HmIP-FROLL:1 XXXX:1 XXXX:04 Verknüpfung der internen Gerätetaste Rollo_HmIP-FROLL:4 XXXX:4
Rollo_HmIP-FROLL:1
Tasterkanal Rollladenaktor
Rollo_HmIP-FROLL:2 XXXX:2 XXXX:04 Verknüpfung der internen Gerätetaste Rollo_HmIP-FROLL:4 XXXX:4
Rollo_HmIP-FROLL:2

XXXX steht für Serien Nr.
mfg Worker
Aw: Taster am HmIP-Froll ohne Funktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.01.2019, 22:18
Hallo Worker,
danke für die schnelle Antwort.
Jetzt habe ich nur Fragezeichen im Gesicht.
Vermutlich sprichst du von Einstellungen in einer CCU. Ich habe einen Access Point und wüsste nicht, wo ich diese Parameter einsehen könnten. Wie gesagt, blutiger Einsteiger.

Aw: Taster am HmIP-Froll ohne Funktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.01.2019, 10:27
Hallo Detlef07,
das du ein Access Point hast wüsste ich nicht, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
mfg Worker
Aw: Taster am HmIP-Froll ohne Funktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.01.2019, 08:30
Hallo Detlef07,

um einen eventuellen Aufbaufehler auszuschließen, bitten wir Sie, die Bestückung der Bauelemente gemäß der Stückliste in der Bauanleitung sowie die Lötstellen noch einmal genau zu überprüfen. Achten Sie dabei bitte auf die korrekte Bestückung der Bauelemente. Durch die teilweise recht enge, aber erforderliche Leiterbahnführung kommt es zudem selbst bei erfahrenen Nachbauern leicht zu Kurzschlüssen zwischen benachbarten Lötpunkten bzw. mit in der Nähe verlaufenden Leiterbahnen. Sollte Ihnen eine Fehlerbehebung nicht gelingen, senden Sie Ihren Bausatz wieder an uns zurück. Unsere Anschrift lautet:

ELV Elektronik AG
Maiburger Str. 29 - 36
26789 Leer

Im Falle einer Einsendung legen Sie sowohl den Bausatz und den ausgefüllten Retourenschein, als auch einen Ausdruck dieses Beitrags bei, so dass unser Techniker nach Eintreffen Ihrer Sendung die Historie Ihrer Anfrage kennt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung