Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung

Thermostat leuchtet und Zeigt "1.4" und "Volle Anzeige" im wechsel

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 105155

zum Produkt
Thermostat leuchtet und Zeigt "1.4" und "Volle Anzeige" im wechsel
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.05.2019, 02:03
Hallo,

ich habe mehrere (11 Stück) Heizungsthermostate von Homematic im Einsatz. Diese werden über meine Homematic CCU2 angesteuert.
Nun ist es so das Einige dieser Thermostate nicht mehr auf auf Eingaben reagieren und stattdessen im Wechsel mal "1.4" und dann "die gesamte Anzeige" (alle möglichen Symbole) im Display aufleuchten. Dabei leuchtet dann auch die ganze Zeit die Hintergrundbeleuchtung auf. Keine Taste am Gerät zeigt dabei eine Reaktion. Auch eine Entnahme der Batterien und wieder Einsetzen hilft nicht weiter. Lediglich wenn die Batterie nach diesem dauer Geleuchte leer ist Zeigt es einen Fehler (F10) an.

Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat? Bzw kann mir jemand sagen wie ich die Thermostate wieder funktionsfähig bekomme?

Danke schonmal!

Aw: Thermostat leuchtet und Zeigt "1.4" und "Volle Anzeige" im wechsel
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.05.2019, 16:58
Hallo Tomatenmarc,

das Thermostat beschwert sich über leere Batterien.
Bitte wechsele die Batterien und führe eine Adaptierfahrt durch, das Gerät sollte sich anschließend wieder normal verhalten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung