Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Theromstat schaltet bei iPhone Nutzung wieder zurück auf Auto anstelle Manu

Beiträge zu diesem Thema: 4
Theromstat schaltet bei iPhone Nutzung wieder zurück auf Auto anstelle Manu
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.12.2016, 13:45
Hi

sofern ich mittels der iOS App ein Heizungsthermostat auf MANU stelle springt dieser nach ca. 5min automatisch wieder auf AUTOmatik zurück. Ich habe bereits das Thermostat auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu im Cube hinzugefügt hat aber leider keine Abhilfe geschaffen.

Jemand eine Idee?
Aw: Theromstat schaltet bei iPhone Nutzung wieder zurück auf Auto anstelle Manu
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.12.2016, 15:32
Hallo ToSchnu,

das von Ihnen beschriebene Verhalten konnte durch uns nicht nachvollzogen werden.
Um die bei Ihnen vorliegende Fehlfunktion weiter einzugrenzen, bitten wir Sie, uns folgende Daten per eMail an technik@elv.de zu übermitteln:

ELV-Kundennummer:
Kurzbeschreibung des Fehlers:
Firmware des Cubes:
Seriennummer des Cubes:
Internetbrowser / Version:
Internetprovider:
Router / Typ,Model:
Switch /Ja,Nein:
Betriebssystem / Version: 64 oder 32bit
Antivirensoftware:
Firewalls:

Bitte übersenden Sie uns außerdem die Log Files des Systems, am besten mit Uhrzeitangabe, wann der Fehler aufgetreten ist. Diese finden Sie auf Ihrem Rechner unter:

Windows XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername des Users\.MAX\logs

Windows 7 / 8 / 8.1 / 10
C:/Benutzer/Benutzername des Users/MAX/logs


Sobald uns die gewünschten Daten vorliegen, werden wir Ihrer Anfrage umgehend weiterbearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Theromstat schaltet bei iPhone Nutzung wieder zurück auf Auto anstelle Manu
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.01.2017, 10:45
Ich hänge mich mal hier rein, wollte ursprünglich ein ähnliches Problem melden, habe aber bei kurzer Durchsicht dieses Thema gefunden.

Seit dem letzten Update habe ich ein ähnliches Problem:
Die Umschaltung Auto/Manuell schaltet in manchen Fällen einen anderen Raum um, als den angesprochenen. Das ist nicht reproduzierbar.
Reproduzierbar aber ist, dass zwei meiner 10 Räume in dieser Hinsicht zwangsparallel laufen. Sie haben verschiedene Profile, aber wenn ich einen auf Auto schalte, springt der andere ebenfalls auf Auto. Dasselbe gilt, wenn ich einen der beiden auf Manuell umschalte. Ich habe es bei beiden versucht, und jeder zieht den anderen in seiner Einstellung mit. Also egal welchen ich umschalte, der zweite Raum macht genau diesen Umschaltprozess mit, immer wieder, von jedem der beiden Räume in jede Richtung. Zum Testen habe ich dann einen manuell, also am radiator, umgeschaltet, seitdem geht es dass einer der beiden auf Auto steht, und der andere auf Manuell.

Ich verwende kein IPhone, sondern die Webseite. Ich denke nicht dass es an der App liegt, sondern an der Firmware. Ich habe es dann auch mit Max!Buddy probiert, mit demselben Ergebnis.
Aw: Theromstat schaltet bei iPhone Nutzung wieder zurück auf Auto anstelle Manu
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.01.2017, 12:07
Was mir damals geholfen hat war die Zuweisung des einen Thermostats in einen anderen Raum dort hat er dann funktioniert. Nach einer Weile habe ich dann den alten Raum gelöscht und neu angelegt und den Thermostat wieder in den Raum verschoben. Seitdem läuft es einigermassen. Man kann nur hoffen, dass EQ3 die Software weiterentwickelt. Updates für den Hub und die Thermostate gab es meines Wissens nach ja noch nie und die iPhone App wurde nach 2 Jahren mal neu überarbeitet aber auch nur kosmetische Anpassungen ohne neue Funktionen. Sehr sehr schade sieht wohl so aus das eq3 nur das Interesse noch hat das homematic system weiterzuentwickeln.