Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Solarbeleuchtung

Toller Artikel aber nicht dauerhaltbar :-(

Beiträge zu diesem Thema: 4

esotec Solar-LED-Beleuchtungs-Set Solarspot Trio, IP44

Artikel-Nr.: 080572

zum Produkt
Toller Artikel aber nicht dauerhaltbar :-(
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.06.2017, 23:01
Das 3er Set ist funktionell, macht tolles Licht und ist ausreichend hell. Selbst bei wenig Sonne gibt es viele Stunden Licht.

Größter Kritikpunkt und ich spreche hier wirklich aus Erfahrung ist die Gummiabdeckung des Schalters.
Ich weiß nicht wer den Schalter benutzt, aber ich habe den noch nie benutzt. Der Schalter verrostet regelrecht und dann ist Schluss mit der Herrlichkeit.
Das Gehäuse sieht zwar aus als könnte man es problemlos öffnen durch die vielen Schrauben, jedoch ist es intern verklebt und es lässt sich nur sehr schwer öffnen.

Ich habe bereits 3 kaputte Sets, also kann man nicht von einem Einzelfall sprechen. Nur der Schalter löst sich durh Rost in seine Bestandteile auf. Akkus und Lampen sind noch fit. Ich finde es sehr schade, denn es handelt sich hier wirklich nur um eine Kleinigkeit.
Nicht alles ist so, wie es scheint
Aw: Toller Artikel aber nicht dauerhaltbar :-(
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.06.2017, 11:45
Hallo fersl,

nach Rückfrage teilte uns der Hersteller esotec mit, dass bereits vor einiger Zeit Änderungen und Verbesserungen an der Abdichtung des Solarmoduls stattgefunden haben.

Gerne möchte der Hersteller Ihnen drei neue Module kostenfrei zukommen lassen.

Sollten Sie das Angebot annehmen, so beziehen Sie sich bitte per E-Mail auf folgendes Ticket:

EE1354A594219
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Toller Artikel aber nicht dauerhaltbar :-(
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.06.2018, 16:10
Ich bin von der Wirkung sehr überrascht gewesen und habe mir gleich ein 2. Set gekauft. Leider war es mit der tollen Wirkung im Garten bald zu Ende. Beide Sets gaben während der Garantie den Geist auf. ELV hat beide ohne Probleme getauscht. Leider ist es seit geraumer Zeit wieder dunkel geworden im Garten. Nach dem die Garantie jetzt um ist, habe ich ein Gerät einmal geöffnet. Platine bzw Schalter sind total verrostet. Also gibt es nur noch weg werfen. Die Lampenglässer sind auch beschlagen, so dass ich davon aus gehe, dass hier ein Problem mit der Dichtheit aller Teile vorliegt und ich mir überlege, ob es sinnvoll ist ein solches Set noch einmal zu kaufen. Es ist zwar günstig und wenn es funktioniert auch meinen Vorstellung entsprechend, aber die Zeit bis es nicht mehr funktioniert ist doch etwas zu kurz. Sollten sich bezüglich der Dichtheit Verbesserungen ergeben haben, wäre ich gerne bereit meine beiden Sets noch einmal zu ersetzen.
Aw: Toller Artikel aber nicht dauerhaltbar :-(
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.09.2018, 07:58
Hallo Seniorheimwerker,

falls Ihnen das Gerät noch vorliegt, wenden Sie sich bitte zwecks individueller Lösungsfindung an unsere technische Kundenberatung und weisen Sie auf diesen Beitrag hin.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung