Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Fensterschließer

Tolles Teil! Wesentlich besser als WinFlip.

Beiträge zu diesem Thema: 3

ABE Fensterschließer Win-Control WS 20.1

Artikel-Nr.: 116163

zum Produkt
Tolles Teil! Wesentlich besser als WinFlip.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2015, 09:21
Sehr leicht zu bedienen, sehr leicht zu montieren (insgesamt nur 4 Schrauben in Fenster und Rahmen statt 10 wie bei Winflip.
Funktioniert sehr leichtgängig, kaum Kraft beim öffnen notwendig. Schliesst absolut präzise nach der voreingestellten Zeit, bei Winflip der reinste Glückstreffer besonders nach ein bis 2 Jahren, wenn WinFlip dann überhaupt noch funktioniert. Ich mußte schon nach nem Jahr Teile bei WinFlip tauschen, auch wenn sie umsonst waren, das war eine fürchterliche Quälerei wegen der starken Feder.
Das Win Control macht nicht den Eindruck von Kurzlebigkeit. Einzige Nachteile: die Befestigung des Schliessers macht keinen besonders stabilen Eindruck (kann aber sein, dass das absolut ausreicht), das Gerät steht etwas weit vom Fenster ab und das Warnpiepsen beim/vorm Schliessen stört in Schlafzimmern garantiert. Ich denke aber das Bastler das problemlos tot kriegen wenns zu sehr stört. Klasse Teil. Endlich mal was, was wirklich gut funktioniert und auch noch preiswert ist.
Aw: Tolles Teil! Wesentlich besser als WinFlip.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.04.2016, 15:04
Hallo,

Wie weit lässt sich das Fenster öffnen, wenn man diesen Schließer anbaut?

Vielen Dank!
Aw: Tolles Teil! Wesentlich besser als WinFlip.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.04.2016, 18:46
Etwas weiter als sich Fenster üblicherweise kippen lassen. Es kommt auch darauf an, an welcher Stelle das Gerät am Fenster montiert wird. Das Aus- und Einhängen des Seilzuges geht aber wesentlich leichter als bei Winflip, wenn man nicht alzu ungeschickt ist, is nix mit Finger klemmen. Ausgehängt gehts natürlich ganz auf. Im Sommer sind die Dinger bei mir abgezogen. Hab die, weil ich im Winter häufig vergesse die Fenster in einem Anbau zu schliessen. Bei 2 Fenstern und offener Tür, reicht der Durchzug ja auch für anständiges Lüften aus (je nach eingestellter Zeit). Es gibt natürlich auch wesentlich komfortablere Schliesser, wenn da denn der hohe Preis nicht wäre. Was will man denn verlangen fürs Geld? Bei Winflip ist es m. E. früher oder später, trotz höherem Preis, raus geschmissenes Geld und das Handling ist ganz schön knifflig, die Dinger hier funktionieren tadellos.