Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

FHT 8/80b-Serie

Trotz Absenktempertur regelmäßiges Öffnen des Ventils

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV FHT80B 1-Raum-Heizungsregelung (1x FHT80B-3 + 1x FHT8V-3)

Artikel-Nr.: 098838

zum Produkt
Trotz Absenktempertur regelmäßiges Öffnen des Ventils
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2013, 09:11
Hallo,

ich habe bei dem neu erstandenem Set FHT8 beobachtet, dass trotz eingestellter Absenktemperatur (6 Grad Celsius) im manuellen Betrieb das Ventil regelmäßig auf 47 Prozent geöffnet wird und somit der Raum nicht abgekühlt wird. Um zu vermeiden, dass ggf. eine andere Regeleinheit meinen Ventilantrieb "gehijacked" hat, habe ich den voreingestellten Code geändert und synchronisiert. Es ist nur ein Ventilantrieb angemeldet und somit auch kein Offset einstellbar.

Habe ich u.U. eine Einstellung übersehen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus!
Aw: Trotz Absenktempertur regelmäßiges Öffnen des Ventils
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.11.2013, 13:00
Hallo ELV-Customer,

wann tritt diese Ventil-Öffnung genau auf? Möglicherweise handelt es sich dabei um die automatische Entkalkungsfahrt.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Trotz Absenktempertur regelmäßiges Öffnen des Ventils
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.11.2013, 11:56
Hallo Herr Sandhorst,

vielen Dank für den Hinweise! Die Entkalkungsfahrt kommt nicht in Frage: diese habe habe ich auf einen klar definierten Termin eingestellt, so dass er bei den Tests nicht stört.

Viele Grüße
ELV-Customer
Aw: Trotz Absenktempertur regelmäßiges Öffnen des Ventils
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.11.2013, 12:40
Hallo ELV-Customer,

wir müssen dann von einem fehlerhaften Gerät ausgehen und würden Sie bitten, dieses beim jeweiligen Lieferanten zu reklamieren.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung