Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV Homematic IP Bausätze

Trotz direkt-Verknüpfung steigt der Duty Cycle

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Bausatz Homematic IP MP3 Kombisignalgeber HmIP-MP3P

Artikel-Nr.: 152383

zum Produkt
Trotz direkt-Verknüpfung steigt der Duty Cycle
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.03.2020, 13:18
Hallo,

mein Plan ist es die LED als Status für meine Alarmanlage blinken zu lassen, da ich nicht möchte das diese dauerhaft Leuchtet.

Jetzt habe ich die LED mit einem virtuellen Taster verknüpft.

Die Einstellungen vom Kombisignalgeber sind wie folgt:

- kurzer Tastendruck: Ein

- Rampe: 500ms

- Einschaltzeit: 1s

- Ausschaltzeit: 5s

- Dauer: Endlos

- langer Tastendruck: deaktiviert



Den kurzen Tastendruck löse ich in einem Programm aus (Einmal! Das ist Sichergestellt)

Wärend des Blinkens über einen längeren Zeitraum steigt jedoch mein Duty Cycle auf über 60%. Ich ging davon aus dass das "Blinkprogramm" dann nur noch intern vom Kombisignalgeber gesteuert wird. Von daher wundert es mich schon warum der Duty Cycle steigt.

Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Aw: Trotz direkt-Verknüpfung steigt der Duty Cycle
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.03.2020, 15:33
Hallo takero,

im Prinzip hast Du schon recht. Du kannst ja testweise einmal bei blinkenden HmIP-MP3P die CCU2/3 abschalten....das Blinken geht eigenständig weiter. Aber das Problem ist nicht das eigenständige blinken, sondern die Rückmeldung der Statusinformation...siehe hierzu Status und Bedienung ...z.B. bei Kanal 6. Gemäß dem Blinkrhythmus wird hier die Statusinformation ( Farbe, Helligkeit) angezeigt und diese Rückmeldung treibt den DutyCycle in Höhe.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Trotz direkt-Verknüpfung steigt der Duty Cycle
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
1Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.03.2020, 17:09
Ahh das macht Sinn, also im zweifel die Rückmeldung ausschalten. Vielen Dank