Ich habe von Synology 213j auf 216+II migriert. Danach den DVBLink Server aktualisiert und dann auch DVBLink TV Source installiert und registriert. Und natürlich den TVButler umgesteckt. Der TVButler wurde nicht als Quelle erkannt. Ich habe dann DVBLink Server deinstalliert und den kompletten DVBLink Ordner auf dem NAS gelöscht. Nach Neustart und kompletter Installation von Server und TV Source wird der Stick immer noch nicht erkannt. Ich habe vor der Migration den TVButler auf dem alten NAS schon länger (4 Wochen) nicht überprüft. Deswegen kann ich nicht 100% sagen ob er bis zum Schluss funktioniert hat.
In der Systemsteuerung im neuen NAS unter externe Geräte wird mir der TVButler nicht angezeigt. Da kann ich aber nicht sagen ob das im alten NAS der Fall war. Soweit ich weiß brauche ich doch kein Treiber auf dem NAS.

Gruss U.Bonn