Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sonstiges

Überarbeitetes Modell?

Beiträge zu diesem Thema: 3

Smartwares SmartHome Rollladen-und Jalousien Motor SH5-RBU-A für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 121272

zum Produkt
Überarbeitetes Modell?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.08.2015, 21:55
Dieses Produkt war einige Zeit nicht lieferbar und ist jetzt wieder verfügbar. Gab es eine Änderung an der Hardware? Weil bei mir sind die Geräte in kürzester Zeit mehrfach ausgefallen. Entweder der Motor ging kaputt oder die Elektronik hat die Endpunkte nicht mehr gespeichert. Vor allem wenn der Motor versagt hat, konnte man nur durch öffnen des Motorgehäuses die Motorsperre lösen und den Gurt wieder abwickeln. Das war immer sehr mühsam.
Aw: Überarbeitetes Modell?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.08.2015, 08:39
Hallo Arnold Fleischer,

wir haben diesbezüglich folgende Rückmeldung vom Hersteller Smartwares erhalten.

"... Nach Rücksprache mit unserem Qualitätsmanagement möchte wir Ihnen mitteilen, dass eine Änderung des Artikels nicht bekannt ist. Bei einem solchen Serienfehler wie unten beschrieben möchten wir Sie bitten, uns die Geräte zur Überprüfung zuzuschicken. Aus der Ferne können wir hier leider keine Aussage zu dem geschilderten Problem geben.

Bitte füllen sie zu diesem Zweck den Reparaturantrag auf unserer Homepage www.elro.eu unter der Rubrik Support --> Reparatur aus und senden die defekten Geräte ein. ..."


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Überarbeitetes Modell?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.09.2015, 10:59
Hallo,
die defekten Geräte hatte ich immer wieder sofort zurückgesendet mit entsprechender detaillierter Fehlerbeschreibung. Es waren zwei Fehlerbilder.
1. Totalausfall: Dabei musste man das Gehäuse öffnen, um die Motorverriegelung zu lösen. Sonst hätte man den Gurt nicht mehr rausbekommen.
2. Elektronikfehler: Nach dem Anlernen der Endpunkte zuckte der Motor einmal kurz und reagierte dann auf keine Schaltbefehle mehr. Löschte man die Endpunkte, ging alles wieder. Dabei muss man aber aufpassen, dass man nicht über die Endpunkte fährt. Also unbrauchbar.

Zur Zeit habe ich drei Motoren im Einsatz. Zwei liegen immer auf Reserve - wegen der hohen Ausfallrate. Ich habe bestimmt schon 5 defekte Geräte gehabt und eingesendet. Ein großes Lob aber an ELV. Ich bekam immer umgehend Ersatz geliefert. Sehr vorbildlich.