Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Übermittlung der Helligkeitswerte - welches Intervall?

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Homematic Bausatz Funk-Bewegungsmelder mit Taster für 55er-Rahmen HM-Sen-MDIR-WM55

Artikel-Nr.: 140848

zum Produkt
Übermittlung der Helligkeitswerte - welches Intervall?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2017, 20:58
Hallo,

ich glaube einmal gelesen zu haben, dass die Helligkeitswerte alle paar Minuten übertragen werden sollten, auch, wenn keine Bewegung stattfindet.
Bei mir verhalten sich meine Bewegungsmelder sehr unterschiedlich.

Daher folgende Frage: Gibt es ein festes ode ein maximales Intervall, innerhalb welchem ich fest damit rechnen kann, ein Lebenszeichen via gesendete Helligkeitswerte von diesem Bewegungsmelder zu erhalten?

Vielen Dank für eine kurze Auskunft hierzu!
Aw: Übermittlung der Helligkeitswerte - welches Intervall?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2017, 21:18
Hallo quan_flo,

bei diesem Melder erfolgt eine zyklischen Übertragung des Helligkeitswertes ca. alle 4 ..6 min.

Im Gerätemenü die Checkbox: zyklische Statusmeldung aktivieren. Sonst wird der Helligkeitswert nur bei einer erkannten Bewegung mit übertragen --> siehe Systemprotokoll.

Gruß elkotek
Viele Grüße..elkotek
Aw: Übermittlung der Helligkeitswerte - welches Intervall?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2017, 10:16
@elkotek vielen Dank für den Hinweis, ich hatte im Homematic Konfigurator zwar nachgesehen aber wohl vor lauter Blindheit genau diese Option nicht gefunden. Im zweiten Anlauf nach deinem Hinweis habe ich heute morgen nochmal genauer hingeschaut und nun klappt es und auch meine beiden Problem-PIR-Sensoren verhalten sich nun wie sie sollen.. Perfekt..