Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Router / Switches

Überspannunsgsfilter für Modem/Router

Beiträge zu diesem Thema: 4
Überspannunsgsfilter für Modem/Router
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.11.2016, 16:07
FRITZ!boxen sind dafür bekannt, dass sie Gewitter nicht unbeschadet überstehen. Der Tipp der Herstellerfirma der FRITZ!boxen kann leider nicht befolgt werden, wenn man nicht zu Hause ist: "Schäden können Sie vermeiden, in dem Sie bei Gewitter stets die Verbindungen zum DSL-Anschluss, zum Telefon- und Stromnetz trennen und die Kabelverbindungen erst wieder herstellen, wenn das Gewitter vorbei ist."
Überspannungsfilter für Netz + Telefon/DSL-Anschluss sind zwar im Elektrohandel verfügbar, werden aber als recht unzuverlässig beschrieben. Entweder nutzlos, da trotz Überspannungsschutz die FRITZ!box anlässlich eines Gewitters beschädigt wurde, oder mit Problemen bei der DSL-Verbindung verbunden. Ein von mir kürzlich erworbener Überspannungsfilter, der auf Amazon durchwegs positive Rezensionen hat, erwies sich bei größeren Datenübertragungsraten als unbrauchbar: Beim Fernsehen über's Internet friert das Bild ein und ist grob verpixelt.
Eine Frage an ELV: Welche Tipps gibt es diesbezüglich? Bzw. eine Anregung an ELV: Die Entwicklung eines Überspannungsfilters für den DSL-Anschluss, der auch mit höheren Datenübertragungraten zurechtkommt...
Aw: Überspannunsgsfilter für Modem/Router
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.11.2016, 10:31
Hallo pyruvat,

wir können Ihnen hierzu folgenden Artikel empfehlen:

LINDY LAN-Überspannungsschutz, für LAN bis zu 1 Gbit/s
Artikel-Nr.: 68-11 04 68


Der Überspannungsschutz müsste dann am DSL-Eingang der FritzBox angebracht werden.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Überspannunsgsfilter für Modem/Router
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.11.2016, 13:58
Danke für den Tipp, ich probier's!
Aw: Überspannunsgsfilter für Modem/Router
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.02.2017, 18:20
Ich habe den empfohlenen Artikel gekauft und eingebaut. Leider ist der Adapter wertlos, es kommt kein einziges Datenpaket durch, obwohl alle Leitungen durchverbunden sind. Bei meinem vorher getesteten Adapter waren die Probleme jedenfalls nur auf's Internet-TV beschränkt.
Also geht die Suche weiter...