Hallo Zusammen,



für die neue Küche mit einem Kochfeld mit integriertem Dunstabzug (Miele KMDA 7476 FR) benötige ich für den Betrieb einen Fensterkontaktschalter.

Nach Rücksprache mit dem Schornsteinfeger kann ich das auch über das Smart Home lösen. im o. g. Kochfeld gibt es einen separaten Anschluss für einen Fensterkontaktschalter.

Dort stehen auch explizit folgende Information

Das Schaltsystem muss mit einem potenzialfreien Schließkontakt ausgestattet sein, der für 230 V, 1A geeignet ist.

Um es sich genau anzuschauen habe ich mal das Handbuch von Miele verlinkt: https://www.miele.de/pmedia/ZGA/TX3587/11815760-000-00_11815760-00.pdf

Hierfür würde ich gerne den Unterputz Schalt-Mess-Aktor nehmen. Wenn ich das richtig sehe wird hier über ein Relais geschaltet. Kann ich dieses für mein Vorhaben nutzen?

https://files2.elv.com/public/14/1427/142721/Internet/142721_data.pdf



Vielen Dank + Gruß