Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Inspektionsmikroskope

USB-Mikroskop

Beiträge zu diesem Thema: 8

USB-Mikroskop mit Autofokus und Skalierungssoftware

Artikel-Nr.: 100599

zum Produkt
USB-Mikroskop
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.09.2011, 18:32
Ganz schön happig, aber immerhin "schon" 2MP mit Autofokus! Mit 1,3MP ohne AF gibt's das ganze unter 50 EUR bei "Canrod"!
Aw: USB-Mikroskop
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2011, 10:22
ja und um 65.- kriegst Du hier die 2Mp Version auch ! (die bei "Canrod" aber nur 60 kostet)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: USB-Mikroskop
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.09.2011, 08:45
Hallo DMD248,
hallo rainmaker

Die Besonderheit bei dem von USB-Mikroskop ist der Autofocus. Nach Rücksprache mit dem Produktmanagement verfügt der Hersteller des USB-Mikroskops über ein entsprechendes Patent, so dass es eigentlich kein anderes Produkt mit dieser Funktion geben sollte. Bei den günstigeren USB-Mikroskopen (50,- € Preisklasse) ist es stets erforderlich manuell zu fokussieren. Falls das von Ihnen festgestellte Produkt auch mit einer Autofokus-Funktion ausgestattet ist, würden wir gerne wissen, welcher Lieferant dieses Produkt für den günstigen Preis anbietet (Link zum Produkt). Wir werden der Sache dann gerne nachgehen.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: USB-Mikroskop
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.09.2011, 10:56
Mein Hinweis an DMD248 war eigentlich so gemeint, daß er Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann. Also eine 2Mp-AF Version gegen 1,3Mp-MF Version. AF unterzubringen ist sicher teuer. Kaum Platz für den Mikromotor, bzw. nicht grad billige USM Motoren - beides nicht billig. Dazu dann noch Auswertung der AF-Daten. Und der Focus-Bereich von wenigen Millimetern bis Unendlich - da dreht man auch noch ein Weilchen :-)
Und wenn schon der Vergleich mit "canrod", dann findet er eine billigere AF-lose Version auch bei ELV (mein eingefügter Link)- wenn auch einen Tick teurer.
Mir ist keine billige AF Version bekannt.
Sorry, wenns verwirrend geklungen hat...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: USB-Mikroskop
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.09.2011, 21:51
Darum schrieb ich ja auch, wem 1,3MP OHNE AF genügt...
Aw: USB-Mikroskop
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.12.2011, 14:52
Kennt jemand den Fokussierungsabstand von diesem Mikroskop.
Beim Artikel 10 03 77 ohne autofokus steht 10 -500 mm.
Bei 40-50cm Abstand zum Print könnte man noch darunter löten :-)
Aw: USB-Mikroskop
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.12.2011, 08:49
ja, bei 50cm kann man drunter löten - ABER: der Teil ist dan nicht mehr als "Mikroskop" zu sehen, dondern als Webcam - d.h. kein Abbildungsmaßstab, der sinnvoll ist, mit freien Augen siehst Du besser und mehr !
Der Blickwinkel der Optik ist immer gleich, nur dank der geringen noch scharfstellbaren Entfernung, bist du Nahe genug, daß alles groß erscheint!

Ich habe mal einen Bausatz 68-090949 erstanden und (von ELV gefühlt reingelegt) gesehen, daß die "leichte Anpassung der Ausgangsspannung" hieß, einen wintigen SMD Widerstand (den ELV gar nicht hat) auszutauschen. Das habe ich unter dem Mikroskop versucht und dabei ein weiteres Problem gefunden, das zwar klar ist, aber man denkt nicht drauf:
Man hat keine räumliche Wahrnehmung mehr und stochert ziemlich hilflos herum. Habe es dann ohne Mikroskop mit Lupenbrille (eine für beide Augen) gemacht und dann unter dem Mikroskop kontrolliert. Löten direkt kann man damit vergessen....
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: USB-Mikroskop
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.12.2011, 19:49
Besten Dank für die Antwort. Da die 50cm nicht beschrieben sind war ich unsicher ob überhaupt fokusierbar.
Meine Lötvorgänge mache ich meistens unter einer Lupenleuchte oder einem Stereomikroskop. Habe mir dennoch mal so ein USB Mikroskop nun bestellt. Zum direkten Betrachten auf dem Print ist es sicher gut einsetzbar.