Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Beleuchtung - Dekolights

USB wird nicht mehr erkannt

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Bausatz 5x5x5-RGB-Cube RGBC555, ohne LEDs und ohne Netzteil

Artikel-Nr.: 105043

zum Produkt
USB wird nicht mehr erkannt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2013, 13:47
Die Ansteuerung mit der Software hat mir Probleme bereitet. Ein Cube von zweien, die ich habe, wollte partout nicht mehr mit der Software, bzw. dem USB-Anschluss zusammenarbeiten. Nach dem Anschluss eines zweiten Cubes (habe zum Glück zwei gebaut!) hat sich herausgestellt, dass in der Tat USB nicht mehr funktoniert.
Zur Kontrolle habe ich den zweiten Cube mit dem DC-Kabel und dem USB-Kabel des ersten angeschlossen und schon lief alles.
Keine Ahnung, warum das plötzlich so ist. Beide Cubes wurden mir der ESD-Schutzplane betrieben, sodass vom Board her nichts passiert sein sollte.
Der "defekte" Cube scheint aber trotzdem irgendetwas an die USB-Schnittstelle zu liefern. Wenn ich das USB-Kabel anschliesse, kommt vom PC ein Ton (was immer der Fall ist, wenn ein neues Device erkannt wurde). Es sind aber keine Verbindungen über irgendeinen Menüpunkt zum Cube möglich, es kommt jedesmal eine Fehlermeldung.
Irgendwelche Tipps, was ich machen kann? Wie kann am PC die korrekte USB-Verbindung überprüft werden (Gerätemanager ...)?
Immerhin läuft am "defekten" USB-Cube sonst alles, d.h. die Demos kann ich prima auswählen. Wenn's nicht zu reparieren ist, bleibt dieser Cube halt als Demo-Objekt erhalten...
Aw: USB wird nicht mehr erkannt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2013, 20:29
Hallo,
da bin ich wieder.
Da auf dem Hauptboard schwierigkeiten mit dem Löten entstand,
siehe Beiträge von anderen Usern und meinen.
Zitat:
Es wurde mit Lötlack gepatzt.
Bleifreies Lot verwenden.

Da es nur wenige Komponenten sind die noch verlötet werden müssen, kann es sein das die Lötpunkte auf dem Hauptboard kein Lot angenommen haben.
Bitte Überprüfen.
Der Fehler hat sich auch bei meinem Cube eingeschlichen.
Das muß die Fehlerquelle sein.
Aw: USB wird nicht mehr erkannt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2013, 20:43
Hallo,
habe vergessen den Cube kann man über "Start, Geräte und Drucker" finden.
Wenn er erkannt worden ist.;)