Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Temperaturmessung

UTH100UP Temperaturanzeige

Beiträge zu diesem Thema: 2
UTH100UP Temperaturanzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.12.2014, 22:34
Guten Tag, habe zweimal das Unterputz Raumthermostat (UTH100UP) als Bausatz zusammengebaut. Hat Alles wunderbar funktioniert - nur nach der Installation in die UP-Schalterdose musste ich feststellen, dass beide Thermostate die Raumtemperatur um ca. 1,5 ~ 2,0°C zu hoch anzeigen (Kontrolle mit IR Thermometer und analogen Thermometer). Mir ist klar, dass aufgrund der Schaltungstechnik eine gewisse Toleranz vorgegeben ist, aber dieser Wert erscheint mir definitiv zu hoch. Da beide Geräte um ziemlich genau den gleichen Wert zu viel anzeigen, gilt ein Fehler im Zusammenbau (Verunreinigung zwischen den Anschlüssen des Sensors) als unwahrscheinlich. Auch der leiseste Lufthauch verändert sofort die Anzeige. Diese Empfindlichkeit ist für ein Raumthermostat aus meiner Sicht auch etwas ungewöhnlich ... Gibt es evtl. einen Firmwareupdate um eine Korrektur dieser Fehlfunktion auszugleichen - oder hilft ggf. eine höhere Kapazität parallel zum Sensor?
Im Voraus Vielen Dank & Allen ein Frohes Fest!
Aw: UTH100UP Temperaturanzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.01.2015, 09:34
Hallo robertzankl,

wir haben Rücksprache mit unserer Qualitätssicherung gehalten und die Rückinformation bekommen, dass es eventuell durch ein anderes Gerät im selben Rahmen (z.B. Dimmer) zu dieser Erhöhung kommt oder dass der Temperatursensor nicht korrekt platziert worden ist (z.B. zurück ins Gehäuse gerutscht). Denkbar wäre auch, dass der Rahmen die Lüftungsschlitze verdeckt.

Die Empfindlichkeit des Sensors ist so nicht änderbar.

Falls Sie keine Ursache für die Erhöhung der Temperatur finden sollten, empfehlen wir Ihnen das Gerät für eine technische Überprüfung einzusenden.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung