Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

FHT 8/80b-Serie

Ventil macht nicht zu

Beiträge zu diesem Thema: 2
Ventil macht nicht zu
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.02.2015, 14:01
Hallo,
Habe den Modus Manuell und stelle auf OFF. Das Ventil sollte also zu machen, trotzdem wird die Heizung recht warm dabei und heizt den Raum auf 26 Grad im Winter auf. Menü Stell und Antrieb zeigt zeigt 0.
Neue Batterien wurden ausprobiert (damit auch Neustart).
Offset auf -50% eingestellt bringt nichts (habe nur einen Stellantrieb).
Den Notbetrieb verwenden und das Ventil per Hand mit dem kleinen Stift zudrehen funktioniert: fast kalte Heizung.

Aw: Ventil macht nicht zu
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.03.2015, 10:24
Hallo Max555,
das könnten Fertigungstoleranzen sein. Lege doch mal zwischen Ventil und HKT ein zwei Centstück. Das sollte funktionieren.