Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung

Ventil-Offset nur nach erneuter Adaption? (Funk-Heizkörperthermostat)

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic Funk-Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 105155

zum Produkt
Ventil-Offset nur nach erneuter Adaption? (Funk-Heizkörperthermostat)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2020, 06:56
Hallo! Leider konnte noch niemand meine Frage beantworten, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich möchte bei zwei Heizkörpern den Ventil-Offset nutzen (insgesamt 5 Heizkörper im Raum, offener Wohn- Essbereich). Thermostate sind montiert und die Adaptionsfahrt wurde durchgeführt.

Was passiert nun wenn ich einen Ventil-Offset in der WebUI eintrage bzw. den Ventil-Offset ändere (z.B. von 2% auf 5%)? Wird der Offset bei der Ventilstellung direkt berücksichtigt oder ist dann eine erneute Adaption notwendig?

Viele Grüße

Daniel
Aw: Ventil-Offset nur nach erneuter Adaption? (Funk-Heizkörperthermostat)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2020, 08:45
Würde es wenig zielführend finden, wenn dem nicht so wäre. Anderseits, stelle es ein, führe eine Adaption durch und gut.
Christian
Aw: Ventil-Offset nur nach erneuter Adaption? (Funk-Heizkörperthermostat)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2020, 11:01
Die technische Kundenbetreuung hat sich nochmals bei mir gemeldet.


Hier die Antwort: "Bei einer Offset-Einstellung des Ventils, nach der Adaption, muss diese nicht erneut durchgeführt werden und wird anschließend umgesetzt."