Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Umwelt

Verbindung an Hommatic Access point möglich

Beiträge zu diesem Thema: 7

Homematic Differenz-Temperatur-Sensor HM-WDS30-OT2-SM-2 für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 143420

zum Produkt
Verbindung an Hommatic Access point möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.01.2019, 10:35
Hallo Ich plane gerade meinen Heizanlage im Mehrfamielienhaus 5 Wohnungen zu überwachen. da ich nicht selbst da wohne möchte ich Temperaturen möglichst einfach abgreifen um die pumpen im Auge zu haben. Würde gerne Vor und Rücklauf überwachen. Möchte aber am Standort gerne nur einen Access Point setzten. Da ich nicht immer vor Ort bin. Kann ich die Geräte auch daran anmelden oder muss ich eine CCU 3 haben. es sollte möglichst ausfallsicher laufen und da ich schon Rauchmelder von HMIP setzen möchte hätte ich alles auf einen Blick.
Aw: Verbindung an Hommatic Access point möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.01.2019, 12:28
Hallo andyloop81,

geht nur in Verbindung mit einer CCU2/3. Hat aber den Vorteil, dass man einfach per Diagramm die beiden Temperaturen (Vorlauf-/Rücklauf) über den Jahresverlauf einfach darstellen kann.

Gruß elkotek
Viele Grüße..elkotek
Aw: Verbindung an Hommatic Access point möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.11.2020, 21:13
Leider habe ich keine Informationen nach Januar 2019 gefunden. Ist es inzwischen möglich diesen Sensor an die HM IP AcessPoint anzubinden ?

gruß

frank
Aw: Verbindung an Hommatic Access point möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.11.2020, 12:01
Hallo Frank,

Nein...da es sich um ein HM-Produkt handelt.

eQ-3/ELV plant hier aber einen Nachfolger in HmIP-Technik, so dass evtl. auch direkt eine Anbindung über den HAP/App möglich ist. Type:..HmIP-STE2-PCB. Zur Lieferung und Verfügbarkeit kann nur ELV eine Aussage treffen. Wenn Du nicht abwarten möchtest..hilft nur die Umstellung auf eine CCU3.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Verbindung an Hommatic Access point möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.12.2020, 17:52
Hallo elkotek, vielen Dank für Deine schnelle ANtwort. Habe mir den HmIP-STE2-PCB angesehen. ELV kann den auch liefern, aber mit dem Hinweis nicht an die Homematic IP Cloud anlernbar. Mir ist nicht klare ob das bedeutet das der dann auch nicht am HAP funktioniert. Oder warum dieser Hinweis?
Aw: Verbindung an Hommatic Access point möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.12.2020, 18:04
Hallo Frank,

weil HAP und Cloud zusammengehören. Das HAP-System benötigt (leider) immer(noch) Internet und Cloud. Wie gesagt, einsetzbar aktuell nur mit der CCU3. Evtl. erfolgt einmal eine Erweiterung/Integration in den HAP.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Verbindung an Hommatic Access point möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.12.2020, 10:42
Hallo elkotek, ok verstanden, ganz lieben Dank für die schnelle und sehr qualifizierte Antwort. Werde dann mal überlegen ob ich nicht auf CCU3 umbaue, hat ja auch noch andere Vorteile. Noochmals besten Dank und eine frohe Weihnachtszeit.

Gruß

Frank