Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung

Verbindungsabbruch zum RBG

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Verbindungsabbruch zum RBG
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.03.2024, 19:23
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich folgende Störung: Verbinungsabbruchzum RBG zwischen allen Thermostaten und der beiden Fußboden-Aktoren (HmIP-FAL230-C6). Die Thermostate lassen sich nicht mehr bedienen und reagieren auch nicht mehr auf Verknüpfungen mit z.B. Fensterkontakten (Fenster "Auf" = Heizung aus, etc.). Weder die Konfiguration noch die Aufstellungsorte der Komponenten hat sich geändert. Der Verbindungsabbruch tritt erst seit kurzem auf. Es wurden bereits alle Komponenten resettet und auch die Konfiguartion der CCU neuangelegt, ohne Erfolg.

Hat jemand evtl. ähnliche Probleme?
Aw: Verbindungsabbruch zum RBG
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
1Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.03.2024, 19:47
fff
Aw: Verbindungsabbruch zum RBG
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.03.2024, 09:53
ich habe seit dem Firmware Update des FAL230 ebenfalls das Problem auf 14 der 16 Kanälen.
Aw: Verbindungsabbruch zum RBG
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.03.2024, 10:47
Hallo zusammen,

ich habe das Problem lösen können indem ich die FAL230 aus der CCU3 entfernt und zurückgesetzt habe. Danach Neustart der CCU3 und neu anlernen. Danach musste ich alle 18 Direktverknüpfungen wieder anlegen. Das war mühsam, aber machbar. Nun - so sieht es aktuell aus - bringt es keine Fehler mehr.
Profil erstellen