Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

DVB-T-Receiver

Vergisst die Programmreihenfolge

Beiträge zu diesem Thema: 5

Megasat DVB-T/T2 HD Receiver HD 641 T2, H.265/HEVC, USB-Medienwiedergabe

Artikel-Nr.: 127924

zum Produkt
Vergisst die Programmreihenfolge
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.02.2017, 12:47
Mein megasat HD 641 vergisst nach ein paar Tagen/Betriebsstunden die gespeicherte Programmreihenfolge. Hat das Problem noch jemand anderes? In der Rezension bei Conrad wird vom gleichen Problem geschrieben. So ist das Gerät ja ziemlich witzlos. Ich habe alle Sortierungsoptionen durchprobiert - bisher überall das gleiche Verhalten.
Aw: Vergisst die Programmreihenfolge
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.03.2017, 09:44
Hallo,
kannst du mir das Problem genauer beschreiben?

Tritt der Fehler auch währen des Betriebs auf oder nur wenn das Gerät vom Strom getrennt ist?

Konnte das Problem bei mir noch nicht nachvollziehen.
Aw: Vergisst die Programmreihenfolge
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.03.2017, 22:09
Ich trenne das Gerät von Netz, wenn ich es nicht nutze (Standbyverbrauch und so). Die Programmreihenfolge vergisst er aber unabhängig davon im Betrieb. Auch nicht sofort, sondern erst nach ein oder zwei Tagen...

Bei Conrad gibt es inzwischen drei Bewertungen mit dem gleichen Problem (ich wars nicht): Conrad-Bewertung
Aw: Vergisst die Programmreihenfolge
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.03.2017, 14:40
Hallo zusammen,

wir haben folgende Mitteilung von Megasat erhalten:

"...

Wichtig für den Erhalt der Senderliste sind die Optionen

Menu/Programme
Und dann die Optionen
Ordnen auf PER ONID
LCN auf Aus

Nur dann ist der Erhalt der Senderliste gewährleistet.

..."
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Vergisst die Programmreihenfolge
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.03.2017, 19:28
Hi,
hab es gerade nochmal ausprobiert. Bringt leider auch nichts. Die Programme gehen wieder (während des Betriebs) durcheinander. Das ist eher ein Firmware- als ein Einstellungsproblem.