Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wetterstationen

Vergleich zur WS980WiFi

Beiträge zu diesem Thema: 3

Ventus PC-Wetterstation W835, inkl. Funk-Außensensor (868 MHz), App

Artikel-Nr.: 250787

zum Produkt
Vergleich zur WS980WiFi
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.08.2019, 13:35
Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade zwischen diesen beiden Geräten zu entscheiden. Es wird meine erste WS.
Erste Erfahrungen habe ich mit Mobile Alerts gemacht, das betreibe ich schon paar Jahre.
Wichtig bei der Suche war mir die Möglichkeit Auswertung am PC und mobile Einsicht gleichermaßen zu haben, ohne mir was basteln zu müssen. Aufzeichnen wollte ich Temp. Hyg. Regen Wind Luftdruck und Taupunktauswertung ist mir wichtig.

Wie seht ihr die Vor- und Nachteile dieser beide WS?

Vielen Dank schon mal für eure Anregungen.
Gruß Enrico
Aw: Vergleich zur WS980WiFi
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.08.2019, 21:21
Hallo Enricoo,
man kann die Werte von Mobile Alerts auch auf den PC speichern und mit Excel auswerten, es wird eine csv Datei erzeugt.
Die Internetadresse lautet: measurements.mobile-alerts.eu
Dort kann man alles einstellen und auslesen.
Es soll nur ein Hinweis sein, vielleicht hilfs weiter.

MfG Bernhard-W
Aw: Vergleich zur WS980WiFi
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.08.2019, 18:50
Danke Bernhard, diese Möglichkeit nutze ich schon, aber ich möchte mehr Daten, wie Luftdruck.
Ich möchte die Taupunkttemperatur haben.

Die 980 scheint zu neu zu sein, da kann es scheint noch keiner was raten.....