Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Direkt Verknüpfung von zwei Homematic IP Aktoren über die UI der Homematic CCU 3, um eine Wechselschaltung aufzubauen.
Folgendes Set-Up habe ich momentan:
1. Eine Leuchte wird über einen Dimmaktor HmIP-BSM geschaltet
2. als zweite Schaltstelle ist ein Schalt-Mess-Aktor HmIP-BDT eingesetzt
3. die Leuchte ist mit dem Dimmaktor verbunden
Ich schaffe es leider nicht, den Schalt-Mess-Aktor so einzubinden, dass er die Leuchte ebenfalls ein- und ausschaltet, weder über dir Direktverknüpfung noch über ein Programm.
Bislang kann ich die Leuchte entweder nur ein- oder ausschalten, oder ausschalten, aber dann geht sie gleich wieder an ... auf jeden Fall bekomme ich es nicht zum Laufen. Von Dimmaktor hingegen funktioniert es einwandfrei.
Hat jemand einen Hinweis, wie ich die beiden Schalter miteinander in der CCU3 verknüpfen muss, damit eine echte Wechselschaltung klappt ?
Vielen Dank und viele Grüße,
Marcel