Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Wired Produkte

Vermisse dringend Homematic IP Wired 16/32-fach-Multi-IO-Modul für Hutschiene

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic IP Wired Smart Home 6-fach-Unterputz-IO-Modul HmIPW-FIO6, VDE zertifiziert

Artikel-Nr.: 152482

zum Produkt
Vermisse dringend Homematic IP Wired 16/32-fach-Multi-IO-Modul für Hutschiene
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.04.2019, 13:44
Hallo ELV / eQ-3,

ich formuliere nachfolgendes mal hier, weil es IMO am besten passt und noch kein solches Produkt von HmIP Wired gibt.

Ich vermisse dringend ein frei konfigurierbares "Homematic IP Wired 16/32-fach-Multi-IO-Modul für die Hutschiene" ähnlich einem "Homematic IP Wired 32-fach-Eingangsmodul HmIPW-DRI32" (vom Formfaktor) und von den Funktionen ähnlich einem "Homematic IP Wired 6-fach-Unterputz-IO-Modul HmIPW-FIO6".

Die Eingänge sollten frei konfigurierbar / verwendbar für die Detektierung von einfachen Schaltkontakten (potentialfrei open/close) bis hin zu Kleinspannungen (0 - 10/24V und PWM-Signalen) sein.
Für die Ausgänge würde ich mir die freie Konfiguration / Verwendung als einfacher Kleinspannungs-Schaltausgang (10/24V) und als 0 - 10/24V Steuersignal bzw. mit PWM-Signal wünschen.

Damit wäre HmIP Wired universell verwendbar um als Logic-System für die Ansteuerung von Dritt-Anbieter-Leistungsaktoren zu fungieren.
Mit den lediglich vorhanden 4/8-fach-Schaltaktor und 3-fach-Dimmaktor (und das nur als Phasenabschnitt) ist in der heutigen Zeit leider keine vollständige Infrastruktur versorgbar.
Ich würde sofort meine derzeitige, komplette Neuplanung auf HmIP Wired fokussieren, leider scheitert dies an dem Fehlen eines solchen, hier beschrieben Moduls.

Bestehen ggf. schon Planungen / Informationen zu solch einer Produktergänzung?
v.G./PP
Aw: Vermisse dringend Homematic IP Wired 16/32-fach-Multi-IO-Modul für Hutschiene
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.12.2019, 21:02
Hallo und guten Abend.

Ich füge mich "PaulchenPanther" an. Auch uns fehlen Multi-I/Os für die Hutschienen. Bisher konnte ich im Netz keine Beiträge über solche Multi-I/Os für Homematic IP Wired finden. Weiss jemand, ob es so etwas in Zukunft als Produkt zu kaufen gibt?

Man wäre flexibel, ob daran LEDs oder Koppelrelais angeschlossen werden. Natürlich sind auch analoge Eingänge ein interessantes Thema.

Es würde uns sehr freuen, wenn man sich diesem Thema für die Zukunft widmen könnte... 😊

Vielen Dank.