Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sonstiges

Versandgeschwindigkeit

Beiträge zu diesem Thema: 2
Versandgeschwindigkeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.04.2012, 20:39
Hallo,

wie ist denn das eigentlich mit der Versandgeschwindigkeit. Ich konnte - obwohl ich viel im Versandhandel bestelle - noch keine schlüssigen Erkenntnisse gewinnen. Meine ELV-Bestellung wurde nach Mitteilung von ELV am 11.04.2012 per DHL versandt. Gemäß der Sendungsverfolgung wurde es dann erst am Donnerstag um 19.33 in Bremen wirklich im Start-Paketzentrum bearbeitet. Heute ist der 16.04.2012 und an dem Status der Sendung hat sich nichts verändert. Haben die Sendungen eine besondere niedrige Priorität aus Kostengründen, denn ansonsten kenne ich diese schleppende Bearbeitung von Sendungen durch DHL nicht - höchstens, dass der Zusteller am Zustelltag nicht mehr fertig wird und nicht mehr kommt (wir sind am Ende seiner Tour)?
Mit Hermes habe ich die Erfahrung gemacht, dass Sendungen von privat oft sehr lange dauern, während z. B. Amazon-Bestellungen, die ich bis 17-18 Uhr bestelle am Folgetag tatsächlich eintreffen.

Gruß
Aw: Versandgeschwindigkeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.04.2012, 15:33
Hallo drallewatsch,

zunächst einmal bedauern wir natürlich die Verzögerung bei der Auslieferung Ihrer Bestellung. Da wir selbstverständlich keine "niedrige Sendungs-Priorität" bei DHL-Sendungen haben (im Gegenteil, DHL bezeichnet uns als Top-Kunden:-), sind wir auf Basis Ihres Beitrages unverzüglich auf DHL zu gegangen.

DHL hat uns mitgeteilt, dass vor und nach Ostern der Verkehrsmengenanstieg in diesem Jahr unglaublich hoch war - deutlich höher als in den vergangenen Jahren. Dies hat dementsprechend zu einem Rückstau bei der Auslieferung geführt.

DHL hat uns versichert, dass mittlerweile alle Rückstände aufgearbeitet sind, so dass Sie nun wieder mit den gewohnten Lieferzeiten rechnen können.