Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Audiotechnik

Verstärkung des Audiosignals

Beiträge zu diesem Thema: 5

ELV Komplettbausatz Mini Wave Player MWP1

Artikel-Nr.: 130647

zum Produkt
Verstärkung des Audiosignals
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.07.2015, 22:24
Hallo,

ich hab versucht den MWP an ein Verstärkermodul zu klemmen jedoch ohne Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit das Ausgangssignal zu verstärken auf Zimmerlautstärke?

Grüße
Aw: Verstärkung des Audiosignals
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.07.2015, 07:51
Welches Verstärkermodul hast dazu verwendet? Im Prinzip sollte jeder Verstärker, von klein bis Hifi Anlage, das Signal dorthin verstärken können, wohin du es möchtest...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Verstärkung des Audiosignals
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.07.2015, 18:12
Ein Bausaetz von Velleman, kleiner Stereoverstärker. Aber nichts wird verstärkt
Aw: Verstärkung des Audiosignals
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.07.2015, 06:33
Hallo Feuerlöscher,
ich habe mir mal den Beitrag angesehen und mir ist folgender Abschnitt aufgefallen:
>>Die zusätzlichen Bauteile L2 sowie die Kondensatoren C7 bis C9 am Ausgang sorgen für eine Störunterdrückung, denn das Ausgangssignal besteht aus einem rechteckförmigen Signal mit einer Frequenz von ca. 260 kHz. Der angeschlossene Lautsprecher ist nicht in der Lage, diese Frequenz mit einer hohen Amplitude wiederzugeben, was auch beabsichtigt ist, denn die Audioinformation steckt in der Pulsbreite, die vom Lautsprecher wiedergegeben wird. Im Prinzip wird also mit Hilfe des Lautsprechers ein digitales Signal in ein analoges Signal umgewandelt.<<
So etwas kann kein normaler Verstärker wiedergeben. Versuche doch mal das Signal von einem angeschlossenen Lautsprecher abzugreifen.


Gruß
Aw: Verstärkung des Audiosignals
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.08.2015, 10:37
Hallo Feuerlöscher,

ein externer Verstärker könnte zum Beispiel durch folgende
Schaltungserweiterung angeschlossen werden:



Der eingezeichnete Tiefpass macht aus dem Rechteck (PWM) ein analoges Audiosignal. Der Pegel ist dann relativ klein, aber es folgt ja ein Verstärker.

Bitte beachten:
Dieser Erweiterungsvorschlag ist in der ELV-Technik bislang nicht getestet worden. Beachten Sie außerdem, dass nach Durchführung dieser Schaltungsänderung eine EMV-Konformität nicht mehr gegeben ist.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung