Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Code- / Schlüsselschalter

Verwendung als einfacher Schalter für Garagentor

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Vandalismusgeschütztes Codeschloss DK-2882 mit RFID-Reader

Artikel-Nr.: 107925

zum Produkt
Verwendung als einfacher Schalter für Garagentor
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.06.2020, 16:55
Ich würde das Schloss gern als gesicherten Schalter/Taster für mein Garagentor verwenden, wie ist das wohl möglich?

Es soll ja kein Strom an eine Türöffner geschickt werden, einfach als Schließer.

12 V DC habe ich bereits über ein Netzteil angeschlossen.

Kann mir jemand einien Tip geben ?
Aw: Verwendung als einfacher Schalter für Garagentor
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.06.2020, 15:46
Hallo Coesy,

so wie ich das in der PDF gelesen habe, gibt es mehrere Relaisausgänge als potenzialfreier Kontakt. Hier kannst Du die Anschlüsse vom Tor parallel an den Relaiskontakt anschließen und eine Zeitspanne von ca. 1 Sek. einstellen und fertig ist es.

MfG Bernhard-W
Aw: Verwendung als einfacher Schalter für Garagentor
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.08.2020, 14:21
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und denke langsam ich bin zu do...

Ich habe ein Wisniowski Schiebetor mit Antrieb, dort einen Steuerungseingang (NO) und Masse und möchte eigentlich nur, das jemand mit der Eingabe des Codes das Tor öffnen und schließen kann. Ich bekomme das leider nicht. Das Schloss bekommt Strom vom Antrieb und ich höre auch das etwas schaltet, aber das Tor rührt sich nicht. Ich habe ein Kabel von NO zum zum Steuerungseingang des Antriebs und Masse gegen Masse.

Hat noch jemand eine Idee?
Aw: Verwendung als einfacher Schalter für Garagentor
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.08.2020, 08:42
Ich weiß zwar nicht was der Steuerungseingang am Schiebetor bewirkt, ich habe mehrere dieser Codeschlösser im Betrieb und es funktioniert bisher mehrere Jahre.

Gibt es einen "normalen" Taster oder Schlüsseltaster für das Tor? Dort kann man eine (2-adrige) Leitung anschließen und auf die Kontakte legen. Dann sollte es funktionieren. Wenn es aber 230V sind, die auf diesen Kontakten liegen, sollte ein Relais mit geeigneten Kontakten dazwischen eingebaut werden.



Gruß
Profil erstellen