Wetterstationen

W830 im Vergleich zu neuen ELV WS980WiFi

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Ventus WiFi-Wetterstation W830, inkl. Sensorset

Artikel-Nr.: 129870

zum Produkt
W830 im Vergleich zu neuen ELV WS980WiFi
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.01.2019, 14:44
Wie steht die Ventus im Vergleich zur neuen Wetterstation von ELV (WS980WiFi) da? Jemand einen Tipp, welche man von beiden jetzt kaufen sollte?
Aw: W830 im Vergleich zu neuen ELV WS980WiFi
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.01.2019, 20:54
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ich suche eine passende neue Wetterstation um mit einem RaspberryPi zusammen eine Wintergartensteuerung zu bauen.
Auch ich bin interessiert an einem direkten Vergleich der beiden Stationen. Einerseits hat mir die ELV-Site aufgrund der Möglichkeiten die W830 empfohlen. Aber die WS980WiFi scheint neuer zu sein und sollte doch darum auch ausgelesen werden können. Dh die Sensorinformationen sollten vom Raspberry verarbeitet werden können.
Wenn also jemand im Forum über die beiden Stationen bzw über eine Station bei der die Daten individuell verarbeitet werden können Bescheid weiss, so wäre ich ebenfalls sehr interessiert an einem Vergleich oder Hint.
Danke schon einmal im Voraus für die Bemühungen.
Profil erstellen