Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung

Wandthermostat HM TC IT WM W EU ablernen und Reste funktioniert nicht

Beiträge zu diesem Thema: 2
Wandthermostat HM TC IT WM W EU ablernen und Reste funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.12.2019, 20:25
Hallo, ich nutze nun seit ca 7 Jahren die Homematic als Hausautomation, speizell zur individuelle Heizungssteuerung der Zimmer, für Treppenlichtschaltungen und auch Rauchmelder. Bislang problemlos, oder aber schnell lösbar bei Störungen. Auch der Umstieg auf die CCU2 ging vor 2 Jahren problemlos von statten. Momentan ist aber der Wurm drin...

In einem Raum fiel der alte Wandthermostat (HM-CC-TC) immer wieder mit Gedächtnisverlust und Signalabbrüchen auf. Deshalb jetzt der Kauf des neuen Wandthermostat HM TC IT WM W EU als ARR-Bausatz. Montage ging problemlos, das Anlernen an die CCU war etwas schwerfällig, deshalb habe ich diese nun in Reichweite (ca 2m gebracht), es ist aber weiterhin kein Anlernen möglich. Bei Versuch des Anlernens zeigt der Thermostat nach kurzer Zeit "F8" - also zuviele Komponenten angelernt. Über das Menü ablernen kann ich, aber danach gleihes Problem immer F8. Reset (über Menü oder Tastenkombi ist gleich) bringt da auch keine Hilfe. Auch ist nach einem Reset immer noch das aktuelle Datum vorhanden, nur die Zeit steht auf 12:00 Uhr.

Hat jemand eine Idee?
Aw: Wandthermostat HM TC IT WM W EU ablernen und Reste funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.12.2019, 13:25
Ich muß jetzt mal ganz dumm fragen: Wie hast Du versucht ein Reset durchzuführen? Ich kenne jetzt für dieses Gerät zwei Möglichkeiten, ohne Anmeldung an die Zentrale sogar drei.

Ein weiteres Problem hatte ich mit den HM-System und einem Laptop oder Tablet. Sind diese Geräte zu dicht an HM-Systemen bei der Anmeldung kann das zu Problemen führen.



Gruß