Hallo ELV,

warum gibt es dieses Teil nicht auch mit einer Stromversorgung. Wenn ich damit den Stromverbrauch messen möchte, befindet sich dieses Gerät mit Sicherheit in der Nähe des Sicherungskastens und dort ist eigentlich auch immer die Möglichkeit das Gerät mit Strom zu versorgen. Das erspart das leidige Batterie wechseln.

Es macht ja durchaus Sinn, einige Geräte Batteriebetrieben zu machen, aber bei einigen wiederum nicht.

Schade, das Produkt wäre durchaus interessant gewesen.

Gibt es da vielleicht Pläne, in Zukunft auch Geräte mit Stromversorgung anzubieten. Auch interessant wären hier z.B. Bewegungsmelder für den Außenbereich. Meist sind die vorhandenen ja in den SChaltkreis integriert, sodass in den meisten Fällen eine Stromversorgung sichergestellt ist. Ich finde es umständlich, wenn man sich zum batteriewechseln erstmal eine Leiter an die Hausfassade stellen muss, um dann bei allen die Batterien wechseln zu können.

Wäre schon, wenn es mal solche Produkte von Homematic geben würde. Es gibt eine Alternative von Zwave mit Stromversorung (Steinel ZWave), da geht es ja auch, nur leider funktionieren diese Geräte nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Ein Homematicgerät, welches diese Eigenschaften besitzt, wäre da schon um einiges interessanter.....

Schönen Dank
Castiel