Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zentralen

WebUI nach Update nicht erreichbar

Beiträge zu diesem Thema: 4

Smart Home Zentrale CCU3 inklusive AIO CREATOR NEO Lizenz (CCU-Plugin)

Artikel-Nr.: 151965

zum Produkt
WebUI nach Update nicht erreichbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.02.2019, 17:24
Nach dem Update ist die WebUI über die IP nicht mehr erreichbar, sobald das Licht dauerhaft blau leuchtet. Der Recovermode funktioniert, dort ist unter der IP-Adresse die WebUI erreichbar. NetFinder findet die CCU3. Alle Funktionen gehen, ich komme nur nicht auf die Steuerung.
Es gibt keine Fehlermeldung, die Webseite ist unter der korrekten IP nicht erreichbar, der Browser "sucht" sich tot.
- Im Recovermodus ist unter der gleichen IP die WebUI erreichbar, sobald das Update eingespielt ist (habe es bereits mit zwei unterschiedlichen Updates und zwei unterschiedlichen Firmwareversionen probiert) ist die Adresse nicht mehr erreichbar. Die CCU3 funktioniert aber mit allen Programmen, Schaltern etc. ich komme einfach nicht auf die WebUI
Aw: WebUI nach Update nicht erreichbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2019, 21:06
Ich glaube nicht dass dies hilft:

Welcher Browser wird denn verwendet ?
Vielleicht bringt das Löschen des Browser-Caches die Lösung.
Aw: WebUI nach Update nicht erreichbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2019, 21:16
Hallo Stefan,
habe ich bereits versucht, ausserdem Crome runtergeladen um statt IE noch einen zweiten Browser auszuprobieren....:(
Aw: WebUI nach Update nicht erreichbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.04.2019, 18:20
Hallo Nifrek!
Ich hatte gestern ein ähnliches Problem mit meiner CCU2. Die WebUI war plötzlich nicht mehr erreichbar. Sie hat weder auf ein SSH-Kommando noch auf ping-Anfragen geantwortet.
Ein PowerON-Neustart hat auch nichts geholfen.

Ich habe daraufhin den Recovery-Modus der CCU2 gestartet (Recovery-Taste gedrückt halten und Spannung einschalten) und konnte mit meinem Browser sofort die Recovery-Oberfläche aufrufen. In diesem Zustand hat die CCU2 auch die ping-Anfragen wieder korrekt beantwortet.

Ich habe dann das letzte und vorletzte Backup geladen und bin jedesmal wieder in der Unbedienbarkeit gelandet.

Dann bietet der Recovery-Modus auch noch 2 weitere Optionen an: 1.) Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und
2.) Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Der Punkt 1.) hat wieder zum Fehler geführt.
Dann habe ich zur schärfsten Waffe gegriffen und alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Und siehe da: Die CCU ist sauber hochgelaufen und war auch wieder erreichbar. Natürlich waren jetzt zunächst sämtliche Daten weg. Aber das Einspielen des letzten Backups hat alles wieder restauriert und nach dem Hochlauf war der Fehler zum Glück immer noch verschwunden. Damit hat das Desaster sein Ende gefunden und alles ist wieder normal. Zumindest läuft auch 24h später immer noch alles korrekt wie gewohnt.
Gruß
Wolfgang