Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

Wechselwirkung Homematic und Nachtlicht von lichtrevolution

Beiträge zu diesem Thema: 2
Wechselwirkung Homematic und Nachtlicht von lichtrevolution
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.03.2020, 11:34
Hallo zusammen, seit Jan 2020 besitze ich den Starter Set Homematic IP Rauchwarnmelder. Den Access Point habe ich an der Wand befestigt. In ca. 3-3,5 m Entfernung habe ich ein Nachtlicht mit Bewegungssensor (I-Lumen von lichtrevolution.de) in der Steckdose (getrennt durch eine Backsteinmauer) gesteckt. Seit der Montage und installation des Access points schaltet sich das Nachtlicht Nachts immer von selbst ein. Diese hat eine Leuchtdauer von ca. 45 s. Danach dauert es ca. 10-15 s bis es sich selbstständig wieder einschaltet. Ich habe nun den Access point ausgeschaltet und dann bleibt auch das Nachtlicht aus. Das gleiche Nachtlicht habe ich einen Stock tiefer in der Steckdose, dieses bleibt aber aus.

Was kann der Grund sein, dass sich dieses Licht (ist ja passiv) immer wieder einschaltet?

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Schmidt

Kundennummer 30151105
Aw: Wechselwirkung Homematic und Nachtlicht von lichtrevolution
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.03.2020, 11:33
Dies ist eine Zusatzinfo. Ich habe mit einfacher Alufolie das in der Steckdose befindliche Nachtlicht Richtung Access point abgeschirmt. Das sieht zwar seltsam aus, aber funktioniert. Das Licht geht nun nur bei Bewegungen an.

Gruß U. Schmidt