Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Werkstatt / Löttechnik

Weiterer Videofehler

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Bausatz Digital-Experimentierboard DEB100

Artikel-Nr.: 153788

zum Produkt
Weiterer Videofehler
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.05.2022, 23:22
Im Video sind auch mittig weitere Buchsenleisten, wo eigentlich Pinleisten sein müssten - dadurch habe ich es falsch eingelötet und mich dann gewundert, warum vermeintlich 2 Buchsen zu wenig geliefert wurden. Man hätte außerdem genauer Schildern können, wo die LEDs auf der Platine den Pluspol haben (auf den man ja achten soll) und, dass für den Anschluss den Quarz noch ein bisschen gebastelt werden muss. Low/High oben rechts hätte ich mir in anderer Reihenfolge gewünscht und "Clock out" überm Quarz komplett in blauer Schrift. Mir fehlt zudem ein Gesamtschaltplan. (Und bei dem Preis war ich eigentlich von einem Fertigprodukt mit beigelegten Jumperkabeln ausgegangen, hatte es aber über einen anderen Shop von ELV bestellt, wo es nicht direkt für mich ersichtlich war)

Das mit der Polung der LEDs werde ich nun schlicht testen bevor ich sie fest verlöte.

Zum Aufbau habe ich übrigens statt Karton Klebestreifen genutzt - vielleicht hilft es ja jemandem.
Aw: Weiterer Videofehler
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.05.2022, 10:33
Edit: Habe für die LEDs nun die kleinen "+" auf dem Platinenaufdruck entdeckt - nur bei den Tastern musste ich noch wegen der Drehrichtung schauen, damit der "Balken" auf der Unterseite vertikal ausgerichtet ist.
Profil erstellen