Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Dimmer

Welche Wand-Dimmer sind komoatibel?

Beiträge zu diesem Thema: 4

Homematic 1-Kanal-Unterputzdimmer, Phasenabschnitt HM-LC-Dim1T-FM für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 091816

zum Produkt
Welche Wand-Dimmer sind komoatibel?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.03.2015, 22:12
http://www.elv.de/elv-1-kanal-unterputzdimmer-phasenabschnitt.html

Den Aktor habe ich, jetzt fehlt noch ein Dimmer welchen ich an die Wand montieren kann.
Was muss ich bei der Auswahl eines korrekten Dimmers beachten?
Da der Aktor ein Eingang für einen Schalter hat, gehe ich davon aus, dass es kein Homematic Dimmer sein muss.

Danke vorab
Aw: Welche Wand-Dimmer sind komoatibel?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.03.2015, 07:02
Anders gefragt kann ich einen normalen Taster an den Aktor anschließen und ausschließlich über die Weboberfläche bzw. Android App dimmen?
Aw: Welche Wand-Dimmer sind komoatibel?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.03.2015, 07:53
Die Antwort ist: JA.
Es ist ein HM-Dimmer der an einen "ganz normalen Taster" angeschlossen werden kann.

•Bedienung per Funk von einem Homematic Funksender, zusätzlich per anzuschließendem Installationstaster möglich ---> kann - muß aber nicht (Wandsender/Handsender)

Ein (normaler) Taster ist zumindest für die Anmeldung erforderlich.


Gruß
Aw: Welche Wand-Dimmer sind komoatibel?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.03.2015, 19:05
Danke dir!

Die Beschreibungen sind mir nicht immer einleuchtend, deswegen frage ich besser nach.

Gruss