Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Jalousie / Markise

Welchen Motor mit Homematic Funk-Rollladenaktor 1fach, Aufputzmontage HM-LC-Bl1-SM

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-Rollladenaktor 1fach, Aufputzmontage HM-LC-Bl1-SM für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 076800

zum Produkt
Welchen Motor mit Homematic Funk-Rollladenaktor 1fach, Aufputzmontage HM-LC-Bl1-SM
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.04.2018, 20:38
Hallo,

habe vor mir eine neue Markise zu bestellen.
Das ganze soll kompatibel zur CCU2-Haussteuerung laufen.
Als Aktor würde ich diesen nehmen "Homematic Funk-Rollladenaktor 1fach, Aufputzmontage HM-LC-Bl1-SM für Smart Home / Hausautomation".
Mein Händler sagte mir das ein Somfy-Motor als Standard verbaut ist. Bin mir jetzt nur nicht sicher ob der Motor in Verbindung mit dem Aktor auch wirklich funktioniert. Haben die Motoren nicht eine eigene Steuerung? Eine Mechanische Endabschaltung ist da am Motor ja eigentlich auch zwingend erforderlich oder?
Ich habe mein Rolladen am Haus auch mit Somfy und Homematic am laufen. Die Motoren haben aber alle keinerlei Funkmodule integriert und reagieren nur auf den Homematikaktor.
Hae diese Motoren nur leider nicht unter den Markisenmotoren gefunden.
Hat jemand einen Somfy-Motor in seiner Markise und diese auch so am laufen?

Gruß

Christian
Aw: Welchen Motor mit Homematic Funk-Rollladenaktor 1fach, Aufputzmontage HM-LC-Bl1-SM
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.04.2018, 10:22
Hallo Chris-71,

die Rollladenaktoren können ausschließlich mit Motoren verwendet werden, welche über die entsprechenden Anschlüsse für Auf/Ab etc. verfügen.

Somfy Motoren werden direkt über Funk angesteuert und besitzen daher keinen Anschluss, um diese über den Aktor zu verwenden.

Folgender Motor wäre beispielsweise nutzbar:

Schellenberg 40-Nm-Markisen-Rohrmotor für Gelenkarm- und Halbkassetten-Markisen
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung