Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wetter-Datenlogger

Wetter-Datenlogger

Beiträge zu diesem Thema: 7
Wetter-Datenlogger
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.01.2012, 12:26
Hi! Habe vor kurzem meinen dritten Wetter-Datenlogger gekauft.Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Geräten. Ich benutze den/die Datenlogger seit 2004 um langfristige Wetterveränderungen zu erfassen. Insbesondere die Diagrammfunktion ist dabei sehr hilfreich. Mit Excel kann ich die Diagramme perfekt bearbeiten. Trotzdem habe ich Verbesserungswünsche.
Für Langzeiterfassung würde ich mich freuen, wenn die Software auch 15 min-Intervalle erfassen könnte. Dann würde der Datenlogger aufgrund seines großen Speichers 1Jahr alle Wetterdaten erfassen können.
Leider machen die Knopfzellen nicht immer mit. Ich hatte öfters einen Datenverlust, wenn die Batterien zu früh den Geist aufgeben. Das gilt auch für Markenbatterien. Etwas länger halten die Hörgerätezellen durch, da sie eine höhere Speicherkapazität besitzen als die Alkali-Mangan.Zellen. Anwendungen von mir im Garten in Freiluft, im Gewächshaus und im Erdkeller.
Aw: Wetter-Datenlogger
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.01.2012, 10:07
Hallo wodur,

gerne werden wir diesen Verbesserungsvorschlag an unsere Entwicklungsabteilung weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Wetter-Datenlogger
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.01.2012, 10:58
Das wäre prima, wenn ihre Fachleute ein 15min-Intervall für Temperatur und Feuchtigkeit programmieren könnten.
Aw: Wetter-Datenlogger
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.01.2012, 11:47
Hallo wodur, es ist immer interessant, wenn es gute Erfahrungen zu ELV-Geräten gibt. Sag uns doch bitte deshalb, um welchen Wetter-Datenlogger es sich bei Dir handelt, denn es gibt mehrere.
Aw: Wetter-Datenlogger
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.01.2012, 16:49
Ach so, ich dachte der Wetter-Datenlogger sei vom Namen her eindeutig. Ich meinte das Gerätchen TFD128.
Anbei ein kleiner Hinweis: Die aktuelle Software (1.01) zu dem Gerät installiert sich unter Win XP nicht richtig. Da fehlt ein Treiber. Ich habe daher die ältere Software benutzt (1.00). Da ist der fehlende Treiber auf der CD dabei.

Gruß
wodur
Aw: Wetter-Datenlogger
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.01.2012, 21:43
Hallo wodur, danke für die schnelle Reaktion und den Hinweis auf die Software, das erspart Zeit und gegebenenfalls Ärger, denn ich arbeite auch noch "altmodisch" mit XP, - geht einfach noch gut und sicher.
Ich "sammle" bisher mit WS300PC und vielen Funk-Sensoren auch emsig, dieser Empfänger und Logger ist mir aber zu schnell voll und deshalb hat mich Dein Beitrag interessiert. Ja wenn der eine externe Speichererweiterung hätte, - hat er aber nicht.:-(
Aw: Wetter-Datenlogger
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.01.2012, 21:45
Zürücksetzen geht nicht nach "Speichern", also wie bekommt man die versehentliche Dopplung wieder weg???:-()