Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wetter und Umwelt

Wettersensor HM-WDS100-C6-O-2 Netzbetrieb?

Beiträge zu diesem Thema: 3
Wettersensor HM-WDS100-C6-O-2 Netzbetrieb?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.12.2018, 12:27
Liebes Forum,

Ich betreibe den in der Überschrift genannten Wettersensor bisher recht erfolgreich und bin zufrieden mit den Daten und Messwerten. Nun in der kalten Jahreszeit scheint die Sendeleistung (auch in Richtung HM-WDC7000) etwas zurückzugehen und ich frage mich, ob irgendjemand eine gute Idee hat, ob und wie man ein geeignetes Netzteil (welches?) nutzen kann um Problemen mit der Stromversorgung aus dem Weg zu gehen.
Das Ding ist auf meinem Dach in Firstnähe montiert und ein Batteriewechsel ist natürlich möglich, aber kompliziert...
Jegliche Hinweise werden mit Dankbarkeit aufgenommen.:)
RaspMatic (Charly)
Aw: Wettersensor HM-WDS100-C6-O-2 Netzbetrieb?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2018, 14:32
nachdem "jegliche" gefragt sind, hier ein kurzes "Brainstorming"
Entweder: Lithium Zellen verwenden, die halten länger und besser bei tiefen Temperaturen.
oder: Vom relevanten + und - Anschluß des Batteriefaches einen entsprechenden Draht abzweigen, den durch das Rohr nach unten, raus, unters Dach und dort geschützt von einem 5V Netzteil niedrigster leistungsklasse versorgen - oder von einem Batteripack mit 3x Monozellen etc. versorgen. Dann wäre keinoder ein seltenerer, vor allem einfacher Batteriewechsel möglich.
Als Kabel aber ein Gummikabel verwenden, daß UV sicher etc. ist, also für den permanenten Außeneinsatz geeignet...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Wettersensor HM-WDS100-C6-O-2 Netzbetrieb?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2018, 19:37
Hi, Rainmaker,

vielen Dank für die Antwort... Ich habe heute ein wenig gesucht und dieses Teil hier gefunden:
Batterie-Adapter bei Amazon...
Ich werde das diese Woche noch bekommen und schaue mal, ob sich das einbauen lässt. Ich berichte dann....
RaspMatic (Charly)