Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV Homematic IP Bausätze

wie die akustische Rückmeldung einstellen (CCU2)

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV ARR-Bausatz Homematic IP Klingeltaster HmIP-DBB

Artikel-Nr.: 153424

zum Produkt
wie die akustische Rückmeldung einstellen (CCU2)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.11.2018, 22:49
Wie kann man denn die beworbene akustische Rückmeldung einstellen. In der CCU2 gibts dafür (noch) nichts? Sollte es denn wirklich nur mit der HM-IP App gehen?
Hat das schon mal jemand getestet?
Aw: wie die akustische Rückmeldung einstellen (CCU2)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.11.2018, 08:58
Hallo davRey,

wenn Du (nur) die CCU2/FW 2.35.16 hast, gibt es für den HmIP-DBB/FW1.0.44 im Kanal 1

*..keine checkbox für
*..Akustische Bestätigung des Tastendrucks deaktivieren
*..Visuelle Bestätigung des Tastendrucks deaktivieren

Zur Beruhigung...auch mit dem HmIP-HAP kann z.Zt. der Klingeltaster gar nicht genutzt werden ( unknown device type...)
Dies ist z.Zt. nur mit der CCU3 möglich.

Ab schraube deine Erwartungshaltung an die akustische Quittierung zurück. Das Ding ist so leise, dass man dies kaum hört, nur mit sehr guten Ohren und möglichst keine Hintergrundgeräusche vorhanden sein sollten. Das gleiche gilt auch für Visuelle Bestätigung.

Gruß elkotek

Viele Grüße..elkotek
Aw: wie die akustische Rückmeldung einstellen (CCU2)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.11.2018, 17:22
Hallo elkotek,

danke für die schnelle Antwort. Da werde ich dann wohl beruhigt weiter warten können :-)

Schon verrückt, weshalb man nicht einfach solch einfache Funktionen einfach schon zur Veröffentlichung zur Verfügung stellt, denn immerhin in den Anleitungen ist ja davon schon die Rede.

Es ist eben nicht immer alles so einfach :-)
Aw: wie die akustische Rückmeldung einstellen (CCU2)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.01.2022, 23:57
Habe mir den Klingeltaster auch zugelegt und habe das gleiche Problem.

Eben wegen der akustischen Rückmeldung. In den Einstellungen kann man die Funktionen: Akustische, Visuelle Bestätigung und Geräte-LED deaktivieren. Akustische Rückmeldung wäre mir schon sehr wichtig damit der Bediener weiß, das die Klingel funktioniert.

Wäre schön zu wissen, wie man den sehr leisen Signalton (den man aussen nicht hört) lauter bekommt
Profil erstellen