Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Quadrocopter

Wie schneller laden?

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV X4 Mini-Quadrocopter, 2,4 GHz

Artikel-Nr.: 109631

zum Produkt
Wie schneller laden?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.07.2013, 07:06
Hallo!

Ich bin mit den Flugeigenschaften des Quadcopters sehr zufrieden. Unzufrieden bin ich mit der Ladezeit an der USB-Buchse. Auch mit einem Steckernetzgerät, welches 2A liefern kann, braucht der Akku fast eine Stunde bis er wieder voll ist.

Kann der Akku mit einem "richtigen" Lipo-Ladegerät schneller geladen werden? Leider ist der Typ des Steckers am Akku nirgendwo angegeben. Das erschwert die Suche nach einem Ladegerät doch ein wenig. Welches Ladegerät wird empfohlen und welchen Ladeadapter benötige ich evtl. dann noch?

Viele Grüße
Martin
Aw: Wie schneller laden?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.07.2013, 08:19
Hi!

Ich fürchte, das wird nichts werden. Alles was schneller als eine Stunde lädt reduziert das Akkuleben. Die Laderate ist von der Abosptionsfähigkeit des Materials vorgegeben.

Wenn Du mehr zur Problematik (in Englisch) lesen willst: hier
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.