Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Hinweise und Richtlinien

Wieder einmal werden professionelle Kunden veralbert von ELV

Beiträge zu diesem Thema: 2
Wieder einmal werden professionelle Kunden veralbert von ELV
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.07.2013, 20:10
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe unsere Firma einmal bei Ihnen als Wiederverkäufer listen lassen. Unter anderem um den damals recht ecklusiven Bezug von Homematic-Komponenten zu organisieren.

Damit es als Wiederverkäfer auch Sinn macht bei Ihnen einzukaufen, wurde ein Rabatt ausgehandlet und schriftlich fixiert.

Gestern nun habe ich bei Ihnen Homematic-Waren geordert, die Lieferung landete heute auch prünktlich. Auf der Rechnung musste ich dann sehen, dass zwar auf der Keymatic der Rabatt ausgewiesen wurde, aber für alle anderen Artikel dies nicht geschehen ist.

Da denkt man dann, nun gut auch bei ELV passieren einmal Fehler und war so dreist und habe Ihre Hotline angerufen. Die Dame erklärte mir dann, dass die anderen Artikel nicht rabattfähig wären.

Ich war dann noch so frech und habe einmal nachgefargt, wie wir als Wiederverkäufer noch existieren sollen, wenn wir beim Verkauf von Homematic nun noch Geld mitbringen müssen. Weil, wenn wir zum empf. VK an den Kunden verkaufen, die Eingangsfracht noch nicht einmal bezahlt wäre.

Da ich nun nicht zum ersten Mal in meinem Leben Waren bestellt habe, habe ich natürlich auch nach den Rabatten bei der Bestellung gefragt und natürlich, wie es sich für einen Einkäufer gehört, auch versucht einen besseren Preis auszuhandeln. Ich hörte dazu gestern aber folgendes:"Hr. F., sie haben bei uns im Hause doch schon einen Rabatt von x % auf homematic, da kann ich leider keine besseren Preise mehr machen!"

Ich habe dies so akzeptiert und ingesamt 5 Artikel geordert. Nur auf 4 Artikeln wurde dann der Rabatt dezent vergessen...

Sollte es die neue Geschäftspraktik bei Ihnen im Hause sein, dass Sie sich nicht an Absprachen halten, und Wiederverkäufer für Sie nicht mehr von Nöten sind, dann holen Sie die Waren hier bitte wieder unverzüglich ab.

Mir sind noch zwei andere Distributoren bekannt, welche auch Homematic an Wiederverkäufer veräußern und welche sicherlich gerne meinen Auftrag entgegennehmen.

Ich habe Ihrer Dame am Telefon meine Handynummer gegeben, damit Ihre Fachhandelsabteilung den "Schaden" morgen gerne beheben kann.

MfG
MAFL
Aw: Wieder einmal werden professionelle Kunden veralbert von ELV
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.07.2013, 00:58
Vielen Dank für die schnelle und kulante Hilfe von ELV.

In der Tat war ich ein wenig sauer über das Vorgehen in der Auftragsabwicklung.

Mir wurde erklärt, dass es sich um einen Fehler bei der Eingruppierung der neuen Artikel handelte und dies nun behoben sei!

Vielen Dank
MAFL