Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Steuer- & Programmiergeräte

Windows 10 oder Linux unterstützung

Beiträge zu diesem Thema: 6

ELV FS20 Infrarot-Programmer FS20 IRP2

Artikel-Nr.: 092201

zum Produkt
Windows 10 oder Linux unterstützung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.08.2016, 16:51
Wird es für den FS20 IRP2 eine Windows 10 oder Linux Unterstützung geben? Die Tage der unterstützten Betriebssysteme sind gezählt und ohne den Programmer ist die Konfiguration der Schalter doch sehr mühsam.
Aw: Windows 10 oder Linux unterstützung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.08.2016, 18:39
Servus,
ich habe noch kein Programm gefunden, das unter W7 oder W10 nicht zum Laufen zu bringen ist. I.d.R. reicht es schon, das Programm nicht in den Programmordner zu installieren sonden in einen eigenen Ordner unter c:\
Gruß - Toni
Aw: Windows 10 oder Linux unterstützung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.08.2016, 19:12
Das Problem ist nicht die Software, die läuft unter Win 10 und mit Wine unter Linux, der notwendige Treiber funktioniert unter Win 10 leider nicht. Ich habe es probiert und ich bin vom Fach.
Gruß Stefan
Aw: Windows 10 oder Linux unterstützung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.08.2016, 19:47
Ich bin ziemlich sicher, daß man auch die Treiber zum laufen bekommt, wenn auch nur unter Protest von W10.
Meine uralte WS444PC (WS300PC) läuft und läuft... egal, ob früher unter XP, danach W7 und dann W10 (auf dem selben Laptop).
Man muss den Treiber manuell installieren, wenn Du vom Fach bist, weißt Du, wie das geht.

Edit:
Grade runtergeladen, da hat ELV mal wieder eine Glanzleistung vollbracht. Man kann das Programmpaket bis zum letzten Fussel entpacken, die Treiber sind im Paket, können aber nicht extrahiert werden. Aber die ELV- Soft ist ja bekannt - bestes Negativ- Beispiel ist die vielgeliebte Weather-Professional - ein Banausenprogramm, wie es im Buche steht, vollkommen unbrauchbar.

Allerdings ließ sich die Soft problemlos installieren, ich gehe davon aus, wenn ich den IRP2 jetzt anstecken würde, würde er auch funktionieren.
Häufigstes Problem bei USB- Geräten ist, daß die User erst mal das Gerät anstecken und dann die Soft installieren. Da ist das Kind dann schon im Brunnen, weil W10 sofort ein unbekanntes Gerät erkennt und einen passenden Treiber sucht und installiert. Danach wird man den Treiber- Müll nur noch los, wenn man weiß was man wo tun muss. Abstecken und eine Systemwiederherstellung ist ein probates Mittel für Nicht- Profis.
Gruß - Toni
Aw: Windows 10 oder Linux unterstützung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.09.2016, 08:10
Tipp für die weniger Profis, die den Anfängerfehler mit zuerst USB anstecken, dann installieren gemacht haben.
Einfach bringt man das Zeug mit "USBDeview" wieder weg. Da kann man falsche USB Geräte einfach per Klick wieder deinstallieren und werden anschließend wieder wie "neu" erkannt. Sehr nützliches Tool...
Das nur so nebenbei (für Mitleser gedacht).
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Windows 10 oder Linux unterstützung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.09.2016, 09:10
Hallo zusammen,

eine Funktion unter Windows 10 lässt sich herstellen, wenn Sie die Treiber-Signatur deaktivieren. Unter folgendem Link finden Sie eine Musteranleitung hierzu.

Link: Hinweisblatt - Windows 8/8.1/10 unsignierte Treiber installieren



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung