Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wandleuchten

Wird nicht alt

Beiträge zu diesem Thema: 5

esotec 4,5-W-LED-Wandleuchte Line, kaltweiß

Artikel-Nr.: 096581

zum Produkt
Wird nicht alt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.05.2016, 15:23
Schöne Leuchte, ist aber nicht alt geworden. Von den drei Außenleuchten bei uns, ist diese die einzige LED-Leuchte und die einzige, die bisher ausgefallen ist. :(
Aw: Wird nicht alt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.05.2016, 16:33
Wie alt ist die Leuchte den geworden?
Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen. (Sheldon Cooper)
Aw: Wird nicht alt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.05.2016, 09:13
Sie hing knapp 3 Jahre an der Terrasse, wo wir sie im Sommer abends beim Aufräumen einschalten. Also etwa von Anfang Mai bis Ende September 2 bis 4 mal pro Woche unter 30 Minuten: 5 Tage mal 22 Woche mal 30 Minuten: Sehr deutlich unter 100 Betriebsstunden. Das ist sehr zu wenig!
Aw: Wird nicht alt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.05.2016, 12:08
Das ist wirklich nicht alt. Aber bei LED-Leuchten ist ein Netzteil eingebaut. Eventuell ist nur eine Sicherung durchgebrannt.?! Es werden viel SMD-Sicherungen in den kleinen Netzteilen verbaut um Platz zu sparen. Eventuell ein komplettes Netzteil ersetzen. 4,5W ist nicht viel an Leistung, schau mal hier.

Gruß
Aw: Wird nicht alt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.05.2016, 19:22
Ja, das ist richtig. Aber Netzteil kann man das Etwas in diesem Ding nicht wirklich nennen: F1 Feinsicherung F 1A (defekt) fest aufgelötet, Folienkondensator C1 0,47 µF 400V (def), R1 Widerstand parallel zum C1, 1 Brückengleichrichter D1(intakt), 1 Elko C2 4,7 µF , R2 parallel C2, R3 in Reihe mit den LEDs: Alles direkt auf der Rückseite der LED-Haltefolie billigst aufgelötet. Läuft nun wieder. :D

Ich kauf niemals Ersatz (-teile) bei dem Anbieter, der mir Murks verkauft hat. :(