Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

Wo ist der technische Vorteil zu...

Beiträge zu diesem Thema: 5

ELV Homematic Bausatz Funk-Klingelsignalsensor HM-Sen-DB-PCB

Artikel-Nr.: 132846

zum Produkt
Wo ist der technische Vorteil zu...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.12.2014, 20:02
Wenn ich nur ein normalen Klingelknopf habe, wo ist der technische Vorteil zu...


  1. Homematic 076784 Funk-Tasterschnittstelle 4fach, Unterputzmontage
  2. Homematic 076785 3fach-Funk-Schalterschnittstelle, Unterputzmontage
  3. Homematic 092068 3-Kanal-Funk-Schließerkontakt-Interface für Smart Home


Ok , in einer vorhandenen Klingelschaltung müsste man evtl. noch eine Relais und evtl. ein Gleichrichter vorschalten, dafür hätte ich mehrer Sensor Eingänge für andere Zwecke.
oder sehe ich da was falsch?

Grüße
Sven
Aw: Wo ist der technische Vorteil zu...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.12.2014, 07:08
Hallo SvenH82,
ein normaler Klingelknopf schließt die Verbindung zwischen Klingeltrafo und Klingel kurz. Es klingelt!
Bei den von Dir aufgezählten Installationssendern muß ein potentialfreier Taster/Schalter montiert sein. Die Kabellänge ist auf max. 2-3m begrenzt. Der Klingelsensor ersetzt Dein Relais mit Gleichrichtung. Er kann an eine optimale Stelle montiert werden.


Gruß
Aw: Wo ist der technische Vorteil zu...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.04.2020, 22:15
Hallo Insider

Kann mir wer sagen wann dieser Sensor und der neue HmIP-MP3P für Homatic IP kompatibel ist ?

Würde die Lösung bevorzugen.

Habe gerade genau das Problem und bin kurz davor noch ein Relais vor HmIP-FCI1 zu setzen.

Gruß

KCP
Aw: Wo ist der technische Vorteil zu...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.04.2020, 23:33
Hallo KCP,

dies ist ein HomeMatic-Gerät. Das entsprechende Produkt aus der HMIP-Welt hat die Bezeichung HmIP-DSD-PCB (154751).

Gruß

Schkopau
Aw: Wo ist der technische Vorteil zu...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.04.2020, 05:58
Dankeschön 
KCP